Krypto News

Durchschnittliche Bitcoin-Transaktionsgebühren steigen auf $19,20 pro Überweisung, da über 440.000 Transaktionen unbestätigt bleiben – .

Bitcoin Transaktionen: Durchschnittsgebühr steigt auf $19.20

Seit gestern steigen die Bitcoin-Transaktionskosten rapide an. Aktuell liegt die durchschnittliche Gebühr bei $19.20 pro Transfer. Der Anstieg der Gebühren lässt sich auf den Stau an Transaktionen im MemPool zurückführen, denn über 440.000 unbestätigte Transaktionen warten derzeit auf eine Bestätigung.

Erstmals seit Dezember 2017 überholen die Transaktionsgebühren den Block Reward. Am Sonntag, den 7. Mai 2023, übertrafen die Gebühren den Subventionsbetrag bei Blockhöhe 788.695. Auch in den darauffolgenden Blöcken 788.700 und 788.702 übertrafen die Gebühren die Subvention.

Derzeit warten über 440.000 Bitcoin-Transaktionen auf Bestätigung, während 193 Blöcke verbleiben, um sie alle zu bestätigen. Die Gebühren überstiegen am Sonntag die Marke von $25 pro Transaktion, während die sogenannte durchschnittliche Gebühr derzeit bei 0,00069 BTC oder $19,20 pro Transaktion liegt.

Gemäß den Daten von bitinfocharts.com beträgt die mediane Gebühr 0,0004 BTC oder $11,05 pro Transfer. Hochpriorisierte Transaktionen zahlen bis zu $22,90 pro Transaktion, während Nutzer für mittelpriorisierte Transaktionen $19,95 bezahlen.

Block-Intervalle oder Minenzeiten überschreiten derzeit den durchschnittlichen Zusammenhang von zehn Minuten. Der jüngste Block wurde ungefähr zehn Minuten und 34 Sekunden abgebaut. Wenn die Blockzeiten noch langsamer werden, kann dies zu einem Rückgang der Schwierigkeit führen. Ein Rückgang von etwa 5,3% wird laut Prognosen am 18. Mai 2023 stattfinden.

Die durchschnittliche Hash-Rate der letzten 2016 Blöcke beträgt rund 338 Exahash pro Sekunde (EH/s). In einigen Situationen ist die hash-rate des Netzwerks unter die Marke von 300 EH/s gefallen, zum aktuellen Stand liegt sie bei 385 EH/s.

Die drängende Frage ist, welchen Effekt der Gebührenanstieg und der Stau an unbestätigten Transaktionen auf die zukünftige Entwicklung von Kryptowährungen und deren Skalierbarkeit haben wird.

Siehe auch  Hier sind drei Gründe, warum Bitcoin in absehbarer Zeit „ultravolatil“ bleiben wird, so der Analyst der Deutschen Bank

Was denken Sie darüber? Schreiben Sie Ihre Meinung in den Kommentaren!

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.