Die ehemalige US-First Lady Melania Trump springt in die Welt der nicht fungiblen Token (NFTs).
In einer neuen Ankündigung sagt Trump, sie plane, NFTs, die auf der Solana (SOL)-Blockchain basieren, in regelmäßigen Abständen über ihre Website zu veröffentlichen.
Trumps erster NFT mit dem Titel “Melania’s Vision” ist bis zum 31. Dezember erhältlich und kostet einen SOL. Es enthält eine Audioaufnahme der ehemaligen First Lady.
SOL, der native Vermögenswert von Solana, wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 178,98 USD gehandelt und ist in den letzten 24 Stunden um 0,71% gestiegen.
Trumps NFT-Plattform plant, im Januar eine Auktion mit digitalen Kunstwerken, physischen Kunstwerken und “einem physischen einzigartigen Accessoire” zu veranstalten.
Ein Teil des Erlöses der Plattform wird verwendet, um Kindern zu helfen, die aus dem Pflegesystem herauskommen, indem ihnen Ressourcen in den Bereichen Informatik und Technologie zur Verfügung gestellt werden, heißt es in der Ankündigung.
Ein Vertreter von Solana Labs teilt Decrypt mit, dass Solana nicht um Trumps NFT-Plattform gebeten hat.
„Um Verwirrung zu vermeiden, wollte ich Sie darüber informieren, dass ihre Entscheidung, die Solana-Blockchain zu verwenden, völlig organisch war und dieses Projekt nicht Teil einer von Solana geleiteten Initiative ist.“
Sagt Trump,
„Ich bin stolz, mein neues NFT-Projekt ankündigen zu können, das meine Leidenschaft für die Künste verkörpert und mein anhaltendes Engagement für Kinder durch meine Be Best-Initiative unterstützen wird.
Durch diese neue technologiebasierte Plattform werden wir Kindern Informatikfähigkeiten, einschließlich Programmierung und Softwareentwicklung, vermitteln, damit sie nach dem Ausscheiden aus der Pflegegemeinschaft gedeihen können.“
Preisaktion prüfen
.