
Eine neue globale Umfrage zeigt, dass jüngere Generationen offen dafür sind, einen erheblichen Teil ihrer Gehaltsschecks in Bitcoin (BTC) oder anderen Krypto-Assets zu erhalten.
Das Finanzdienstleistungsunternehmen deVere Group hat Berichten zufolge mehr als 750 seiner Kunden unter 42 Jahren zu ihrer Bereitschaft befragt, einen Teil ihres Gehalts in BTC zu erhalten. Das Unternehmen befragte Kunden auf der ganzen Welt.
Etwa 36% der Millennials, die an der Umfrage teilnahmen, gaben an, dass sie sich freuen würden, 50% ihrer Gehaltsschecks in Bitcoin oder anderen Kryptowährungen zu erhalten. Mehr als die Hälfte der Befragten der Generation Z gaben an, mit dem gleichen Arrangement zufrieden zu sein.
Nigel Green, CEO und Gründer von deVere, sagt, dass Millennials und Mitglieder der Generation Z von den enormen technologischen Fortschritten betroffen waren, die während ihrer Kindheit stattgefunden haben. Laut einem auf Nasdaq.com veröffentlichten Bericht glauben sie jetzt “klar, dass Krypto die unvermeidliche Zukunft des Geldes ist”.
„Sie fühlen sich wohl im Umgang mit digitalen Währungen und erkennen den Wert und das enorme Potenzial digitaler Währungen. Sie scheinen einem autonomen dezentralisierten digitalen Währungs- und Zahlungssystem gegenüber einem traditionellen System zu vertrauen, in dem alte Finanzinstitute und Regierungen die Kontrolle haben.“
Green prognostizierte kürzlich, dass der Preis von Bitcoin bis zum zweiten Quartal 2022 weiter steigen könnte, da die Sorgen über die Inflation zunehmen.
“Vor diesem Hintergrund und inmitten einiger Höhen und Tiefen auf dem Weg, da sich die Märkte nie geradlinig bewegen und Händler Gewinne mitnehmen, können wir erwarten, dass der Preis von Bitcoin und anderen wichtigen Kryptowährungen ihren himmelwärts strebenden Kurs fortsetzen wird…
Bitcoin wird weithin als Inflationsschutz angesehen, hauptsächlich wegen seines begrenzten Angebots, das nicht vom Preis beeinflusst wird.“
Preisaktion prüfen
.