[PRESS RELEASE – Tallinn, Estonia, 29th April 2022]
OneStake Finance, ein DeFi-Ertragsaggregator, behauptet, das erste TVL-as-a-Service-Protokoll zu sein, das den höchstmöglichen effektiven Jahreszins bei Einzelabsteckung bietet. Das Projekt zielt darauf ab, Lösungen für gelegentliche und professionelle DeFi-Benutzer bereitzustellen und gleichzeitig den gesamten Renditemarkt zu erreichen. Laut seiner Website ist „OneStake der 1 Zoll im Bereich der Ertragsprotokolle“.
TVL-as-a-Service
OneStake verwendet Governance-Mechanismen und TVL-as-a-Service, um Benutzern optimale Ertragsmöglichkeiten zu bieten. Das DAO des Protokolls analysiert alle Assets und Protokolle, die mit OneStake interagieren, bevor sie auf die Whitelist gesetzt und in einem Pool gruppiert werden. Zum Beispiel erstellt es einen Pool für Bitcoin, einen anderen für Ethereum und einen letzten, der Stablecoins umfasst.
Jeder dieser Pools unterstützt mehrere Whitelist-Token gemäß den Kriterien der Gruppe. Benutzer können über das Protokoll jedem Vermögenswert in einem Pool Gelder hinzufügen, dann erstellt das Protokoll automatisch die coin Swaps gemäß der aktuell verwendeten Strategie.
OneStake analysiert alle 4 Stunden den aktuellen APR und TVL für alle Assets jedes Protokolls auf der weißen Liste. Als nächstes berechnet es die Zuteilung der Mittel, um den maximalen effektiven Jahreszins zu erhalten. Dieser Prozess simuliert die Ergebnisse nach zusätzlichen Investitionen in Anbieterpools. Sobald es auf eine optimale Verteilung stößt, berechnet es die Neugewichtungskosten. Wenn diese Kosten den kritischen Wert überschreiten, führt das Protokoll auf diese Weise neue Berechnungen durch, bis es die bestmögliche Verteilung findet. Das Protokoll beginnt erst dann mit der Neuausrichtung, wenn dies geschieht. Außerdem sammelt es alle 2 Stunden Staking-Belohnungen, es sei denn, es verkauft oder reinvestiert sie wieder in die Pools.
iUSD – Reserviert durch Profit
OneStake verwendet iUSD, einen verzinslichen Token, um den Benutzern zu helfen, die höchstmögliche Rendite zu erzielen. Jedes Mal, wenn Benutzer Geld einzahlen, prägt das Protokoll iUSD-Token und verbrennt sie anschließend, wenn eine Auszahlung erfolgt. iUSD ist im Verhältnis 1:1 an das eingezahlte Guthaben gekoppelt, und Benutzer können es frei speichern, übertragen oder handeln.
Benutzer können Vermögenswerte auf Smart-Strategy-Protokollen wie Convex, Yesper oder Yearn einsetzen und in Echtzeit iUSD-Token in ihren Wallets ansammeln. Und dank des automatischen Neugewichtungsmechanismus des Protokolls haben sie zum Zeitpunkt der Neugewichtung immer Zugriff auf den höchstmöglichen effektiven Jahreszins. iUSD ähnelt dem aToken auf Aave. Es zielt jedoch darauf ab, hohe effektive Jahreszinsen auf dem DeFi-Markt bereitzustellen. Schließlich kann die OneStake-Mechanik die Probleme lösen, die sich aus hohen Gaskosten ergeben.
Ertragsaggregator
Laut seinem Blackpaper hat OneStake zwei Ziele. Erstens soll es erfahrenen Händlern helfen, die besten Ergebnisse auf dem DeFi-Renditemarkt zu erzielen. Zweitens zielt es darauf ab, diesen Prozess für neue oder gelegentliche Benutzer zugänglicher zu machen. Dazu werden andere Protokolle aggregiert, in Pools konsolidiert und die TVL von OneStake zwischen ihnen verteilt.
Das Protokoll erhebt eine Performancegebühr von 20 % und eine Streaminggebühr von 2 % in Bezug auf die Einnahmen. Es verwendet sie für Rückkäufe und Verteilung im Falle von Ineffizienz. Die Hälfte dieser Gebühren geht an Rückkäufe und einen Reservefonds, während der Rest an den Strategieentwickler geht.
OneStake-Benutzer können auf die vielen Vorteile von iUSD-Token zugreifen, wie z. B. das Freisetzen der Liquidität von gestakten Vermögenswerten. Alternativ können sie iUSD als Sicherheit für Kredite verwenden, um Positionen zu hebeln. Schließlich müssen sie nur iUSD in ihren Brieftaschen halten und erhalten Zugang zum gesamten DeFi-Renditemarkt mit dem höchstmöglichen effektiven Jahreszins.
Über OneStake
OneStake Finance ist ein DeFi-Ertragsaggregator, der darauf abzielt, die Dienste aller namhaften Ertragsprotokolle auf einer praktischen Plattform zu bündeln. Das Projekt ist in Estland als offizielles Unternehmen gelistet und sein Team hat die KYC-Verfahren mit Solidproof erfolgreich bestanden. Obwohl sich das Projekt noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet, schreitet es dank eines hochqualifizierten und professionellen Teams schnell voran.
Die Zusammenarbeit mit großen Industrie-Blockchains wie Aave, Compound, Curve und Yearn hilft OneStake, sich auf dem Renditemarkt zu etablieren. Derzeit sucht das Team nach erfahrenen VCs, um dem Projekt einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt zu verschaffen.