<span style="font-weight: 400;">Elliptic – ein in London ansässiges Blockchain-Analyseunternehmen – hat sich 60 Millionen US-Dollar an Series-C-Finanzierungen unter der Leitung des japanischen Investmentmanagers SoftBank Group und des amerikanischen multinationalen Unternehmens Wells Fargo gesichert. Die Mittel werden verwendet, um die Einführung von Kryptowährungen auf den globalen Finanzmärkten zu beschleunigen. </span>
Beschleunigung der Einführung von Kryptowährungen durch große Institutionen
Elliptic gab in einer Pressemitteilung vom 11. Oktober die Offenlegung einer Spendensammlung in Höhe von 60 Millionen US-Dollar bekannt. Das Unternehmen plant, die Mittel zu verwenden, um seine Aktivitäten im Ausland auszuweiten und Investitionen für sein globales Netzwerk zu fördern.
„Bei Elliptic helfen wir Finanzinstituten, von Krypto-Börsen bis hin zu den weltweit führenden Banken, Krypto-Assets sicherer zu nutzen. Diese Fundraising-Runde ist eine Bestätigung der Chance für Krypto-Assets in der Finanzindustrie – und unserer absolut entscheidenden Rolle im Ökosystem.“
SoftBank beteiligte sich über seinen Vision Fund 2 an der Runde, der milliardenschwere Startups unterstützt. Andere Investoren sind Wells Fargo, SBI Group, Digital Currency Group, AlbionVC, Paladin Capital Group, Octopus Ventures und Evolution Equity Partners.
Zwischen 2019 und 2020 sicherte sich Elliptic 28 Millionen US-Dollar in der Serie B. Mit dieser neuen Mittelbeschaffung will das Unternehmen sein globales Expertenteam insbesondere in den USA erweitern.
„Wir sind dieses Jahr als Team bereits um fast 50 % gewachsen und werden diese Investition nutzen, um noch schneller zu wachsen. Bis Ende 2022 werden wir weltweit auf mehr als 200 Elliptites anwachsen.“
Bereitstellung vonChain Sicherheit
Da sich große Institutionen mit Kryptowährungen beschäftigen, steigt auch ihre Nachfrage nach einem sicheren und sicheren Ökosystem. Dies ist der Grund, warum Mastercard erworben Das Blockchain-Intelligence-Unternehmen CipherTrace bietet Lösungen zur Bekämpfung von Geldwäsche und Betrug an.
Laut PR ist eines der Ziele von Elliptic, die erste Wahl für institutionelle Anleger zu werden, die Blockchain-Analysen und Datenfirmen suchen. Dies ist zum Teil auf den wachsenden regulatorischen Druck auf das Ökosystem der digitalen Assets zurückzuführen, die bestehenden Gesetze weltweit einzuhalten.
Elliptic ist eines der größten Krypto- und Blockchain-Analyseunternehmen. Das Unternehmen bietet verschiedene Techniken und Tools an, um illegale Krypto-Aktivitäten zu erkennen, wie die Zuordnung von realen Signalen zu pseudonymen Entitäten und Ereignissen sowie die Bereitstellung von Risikoeinblicken für traditionelle Finanzunternehmen.
Es ist auch dafür verantwortlich, bösartige Software und Tools zu entdecken, die von Darknet-Teilnehmern bereitgestellt werden. Das Unternehmen arbeitete mit anderen Parteien zusammen, um Antinalysis zu identifizieren, ein Online-Tool, das es Händlern ermöglichte, Bitcoin auf einem Darknet-Marktplatz zu waschen.
.