Ethereum NewsFxKrypto NewsSharedSwing

Ethereum Ausbruch über $2700 – Swing-Trade-Signal

Äther (ETH), die Ethereum Der native Token der Blockchain hat seinen größten monatlichen Preisverfall seit März 2020 erlebt und stürzte neben Bitcoin in einem der schlechtesten Jahresstarts aller Zeiten auf den Kryptowährungsmärkten. Ethereum (ETH) ist im Januar um 31 % gefallen, während Bitcoin (BTC) um 22 % gefallen ist.

Der Ausverkauf forderte auch einige der heißesten Token aus dem Jahr 2021 und löschte in mehreren Fällen die Hälfte oder mehr ihres Marktwerts aus. Im Januar fiel Terras LUNA um 50 %, Solanas SOL um 49 % und Avalanche’s AVAX fiel um 42 %.

Laut Denis Vinokourov, Forschungsleiter bei Corinthian Digital, liegt das Dominanzverhältnis von Bitcoin – sein Anteil an der gesamten Krypto-Marktkapitalisierung – bei rund 42 Prozent, nachdem es Mitte Januar unter 39 Prozent gefallen war. Im vergangenen Jahr hatte Bitcoin zu diesem Zeitpunkt einen Marktanteil von 62 Prozent.

Den Daten zufolge hat sich der schnelle Anstieg der relativen Altcoin-Bewertungen im vergangenen Jahr vor kurzem inmitten des breiteren Ausverkaufs auf den Kryptomärkten umgekehrt, wobei die höchsten Flyer die meisten Verluste erlitten.

Nach Angaben von Defillama, Ethereum hat auch seine Führung in der dezentralen Finanzierung (DeFi) weiter verloren, wo es einen Marktanteil von 59 Prozent hat. Die Leistungsfähigkeit der Smart-Contract-Blockchain in DeFi fiel Anfang dieses Monats auf ein Allzeittief von 57 Prozent.

Fed-Zinserhöhungen stehen unmittelbar bevor

Durch Ethereum (ETH) und seiner Anfälligkeit für makroökonomische Trends wächst die Möglichkeit, dass Ethereum in den kommenden Monaten 2.000 $ erreicht, noch mehr. Die positive Korrelationseffizienz zwischen der Ethereum Token und Bitcoin lag in den letzten 30 Tagen bei 0,92. Daher löst der Rückgang des Bitcoin-Preises auch einen Rückgang aus Ethereum.

Die Geldpolitik der Federal Reserve steht im Mittelpunkt der oben erwähnten rückläufigen Aussichten. Insbesondere die Entscheidung der US-Notenbank, ihr monatliches COVID-19-Konjunkturprogramm in Höhe von 120 Milliarden US-Dollar bis Anfang März einzustellen und die Leitzinsen danach von nahe Null anzuheben, hat begonnen, den sogenannten Pandemiegewinnern – den Technologieaktien – zu schaden , Gold und Bitcoin.

Daher erhöht die restriktive Geldpolitik der Fed den Druck ETH/USD. In Anbetracht eines Rückgangs des gesamten Kryptomarktes nimmt auch das ETH/USD-Paar eine rückläufige Wendung. Allerdings scheint der technische Ausblick jetzt optimistisch.

Ethereum (ETH/USD) – Technischer Ausblick

Obwohl die Fundamentaldaten bärisch sind, ist die technische Seite des Marktes bullisch geworden. ETH/USD hat das doppelte Top-Widerstandsniveau bei 2.650 $ verletzt. Damit bleiben die Chancen auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends stark.

ETH/USD

Das Krypto-Paar könnte einen unmittelbaren Widerstand bei 2.800 und 2.890 finden. Ein Durchbruch darüber eröffnet weiteren Spielraum für Käufe bis zum Niveau von 2.976, während die Unterstützung auf dem Niveau von 2.656 bleibt.

Der MACD unterstützt auch den Kauftrend, daher besteht die Idee darin, Kaufgeschäfte über das Niveau von 2.650 $ zu führen, um 2.800 $ anzupeilen. Viel Glück!

Siehe auch  Broadcom behält seinen Umsatzausblick trotz des Hypes im KI-Sektor unverändert bei

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.