Cathie Wood von ARK Invest sagt, es sei klar, dass Ethereum (ETH) einen großen ungedeckten Bedarf im Bereich der digitalen Vermögenswerte befriedigt.
In einem neuen Interview mit Ohne Bank, sagt der bekannte Gründer einer Investment-Management-Firma, dass die ETH als potenzielle Reservewährung an zweiter Stelle nach Bitcoin (BTC) auftaucht.
„Ich war überrascht, wie Ether und das Ethereum-Netzwerk mit Stablecoins, NFTs und dezentralisierten Finanzen wie Pilze wachsen. Es befriedigt eindeutig einen großen unerfüllten Bedarf.
Eines dieser Bedürfnisse ist die Rendite… und wir sehen, dass an den Rentenmärkten die lächerlichen Rallyes stattgefunden haben. Die Renditen von Junk-Bonds auf nur ein paar hundert Basispunkte über Staatsanleihen zu senken, das ist irgendwie verrückt. Dieser Ertragshunger wird durch ein viel effizienteres Finanzökosystem gestillt.“
Wood vergleicht, wie sich Bitcoin und Ethereum in Bezug auf Entwicklermetriken unterscheiden und stellt fest, wie der Markt für nicht fungible Token (NFT) die Nachfrage nach ETH ankurbelt.
„Ich erinnere mich, dass ich sehr früh gesagt habe: Folge den Entwicklern, folge den Entwicklern. Nun, mit dieser Metrik ist Ethereum außerhalb der Charts, während Bitcoin stabil bleibt.
Es ist klar, dass Ethereum, dezentrale Finanzen und NFTs einen reaktionsschnellen Nerv getroffen haben. Ich denke, die Einbindung der Creator-Community in dieses Ökosystem trägt dazu bei, dass es schneller viral wird, als wir erwartet hatten.“
Eine neue lernen von Venture Capital Outlier Ventures zeigt, dass Ethereum die führende Blockchain in Bezug auf Entwickleraktivitäten ist. Die Plattform hatte in den letzten 12 Monaten durchschnittlich 168 monatlich aktive Entwickler. Es folgt Cardano (ADA) mit 165 monatlich aktiven Entwicklern.
.