
Die Zusammenführung markiert Ethereums Übergang zu einem Proof-of-Stake-Konsensalgorithmus, und eine der drastischsten Änderungen, die dadurch eingeführt wurden, betraf die Angebotsdynamik der ETH.
Da ETH nicht mehr abgebaut wird, wird die Menge, die täglich auf den Markt kommt, erheblich um eine Marge von über 90 % reduziert. Daten von Ultraschall Geld hilft uns, die Änderungen zu verfolgen.
- Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels sind seitdem insgesamt 7.525 ETH auf den Markt gekommen die Verschmelzung in Form von Nachschub.
- Die Simulation einer PoW-Umgebung zeigt uns, dass diese Zahl bei etwa 340.000 ETH gelegen hätte, wenn das Netzwerk noch mit seinem alten Konsensalgorithmus gelaufen wäre.
- Allerdings ist das Angebot in den letzten Tagen eher geschrumpft als gewachsen, was die ETH zu einer deflationären Kryptowährung gemacht hat, wenn auch nur vorübergehend.
- Seit dem 8. Oktober ist das Angebot um etwa 5.500 ETH zurückgegangen. Dies liegt an der Art und Weise, wie EIP-1559 und der damit eingeführte Brennmechanismus.
- Dadurch wird bei jeder Transaktion ein Teil der gezahlten Gebühren (in ETH) verbrannt.
- Nach Berechnungen des Ethereum Foundation würde es einen Gaspreis von etwa 15 Gwei brauchen, damit ETH deflationär ist.
- Dies ist seit einigen Tagen der Fall, und einer der Hauptgründe scheint das neue Projekt namens XEN Crypto gewesen zu sein.
- Wie CryptoPotato gemeldet Anfang der Woche verursachte es die Ethereum Die Netzwerkausgabe sollte sinken und die Gaspreise steigen, da über 1,8 Millionen Dollar an Gasgebühren gezahlt wurden, um mit dem Vertrag des Tokens zu interagieren.