AnalysenBeaconBitcoin NewsCardano NewsEthereum NewsGnosisKrypto NewsMeta

Ethereum Die Abflüsse von Digital Asset Funds erreichten trotz bevorstehender Fusion 62 Millionen US-Dollar

Zwei Tage vor der Fusion stiegen die Abflüsse der letzten Woche bei Digital-Asset-Fonds auf -61,6 Millionen US-Dollar von insgesamt 63 Millionen US-Dollar. Das ist eigenartig, weil die Fusion praktisch in Stein gemeißelt ist. Außerdem wurden in den letzten drei Monaten Ethereum (ETH) legte um 60 % zu, was vor allem auf den Merge-Hype zurückzuführen war.

Vor diesem Hintergrund deuten die jüngsten Abflüsse auf die Besorgnis der Anleger hin Ethereum Übergänge vom Proof-of-Work (PoW) zum Proof-of-Stake (PoS). Gibt es Grund zur Sorge?

Bellatrix aktualisiert Schluckauf den wahrscheinlichen Schuldigen für erhöhte Besorgnis

Letzte Woche, Ethereum Entwickler haben eine Ebene aktiviert, die Validatoren auf dem neuen PoS Beacon ermöglicht Chain um Daten von der alten zu erhalten Ethereum PoW-Kette, betrieben von Bergleuten. Dies war das Bellatrix-Update, die letzte Aktivierung vor dem Andocken selbst. Das Docking mit dem Namen Paris wird Miner aus seinem Ökosystem entfernen und sie durch ~99 % energieeffizientere Validatoren ersetzen.

Mit anderen Worten, das Paris-Upgrade wird den Abschluss der Fusion als das ehrgeizigste Unterfangen in der Softwaregeschichte markieren. Aufgrund der Komplexität der Synchronisierung von Tausenden von Clients und Terabytes an Daten ist es jedoch unvermeidlich, dass Fehler auftauchen.

Obwohl das Bellatrix-Update als erfolgreich angesehen wurde, gingen 5 % der Validatoren während der Aktivierung offline. Dies führte zu einer Rate von 9 % oder 1 von 10 verpassten Blöcken, wie Gnosis-Mitbegründer Martin Köppelmann berichtete.

Die Blockrate bezieht sich auf den Zeitrahmen, den Validatoren benötigen, um den einen Block der Transaktion zu überprüfen und ihn als unveränderliches öffentliches Hauptbuch zur Blockchain hinzuzufügen. Der Anstieg von der typischen 0,5 %-Rate verpasster Blöcke auf 9 % ist eine 18-fache Risikoerhöhung, die nicht ignoriert werden kann. Zum Zeitpunkt der Aktivierung von Bellatrix waren jedoch 25,6 % der Kunden noch nicht bereit, sich für die Zusammenführung zu synchronisieren.
Prozentsatz der Clients, die nicht bereit sind, sich für die Zusammenführung zu synchronisierenProzentsatz der Clients, die nicht bereit sind, sich für die Zusammenführung zu synchronisieren
Wie Sie sehen können, ist dieser Prozentsatz zum Zeitpunkt der Drucklegung auf 15,3 % gesunken. Außerdem hatten einige Leute die „Glas ist halb voll“-Aussicht. Der Cyber-Sicherheitsexperte und Mitbegründer von EthHub, Anthony Sassano, bemerkte, dass ein Rückgang des Validators um 5 % tatsächlich „erstaunlich“ sei, alles in allem.

Siehe auch  Cardano und Dogecoin steigen um 6%, während Bitcoin um 33.000 US-Dollar kämpft (Market Watch)

Da scheint es eine Einigung zu geben Ethereum Entwickler, bei denen nicht viel schief gehen kann, die nicht wiederhergestellt werden können. Schließlich wurden bereits viele Hard Forks getestet und fertiggestellt, damit Bellatrix möglich ist. Die letzte wurde vor drei Tagen ohne größere Probleme fertiggestellt.

Nichtsdestotrotz ist die Fusion ein bahnbrechendes Unterfangen und sollte als solches behandelt werden. Binance hatte die Ein- und Auszahlungen von ETH und wETH bereits am 6. September ausgesetzt, was in Kraft bleiben wird, bis die Fusion abgeschlossen ist.

Cardano und Polygon verzeichneten positive, aber geringfügige Zuflüsse

Im Vergleich zu früheren Perioden mit Zu- und Abflüssen gab es in den letzten fünf Wochen einen kleinen Abwärtstrend von insgesamt 99 Millionen US-Dollar. Während Ethereum 2,0-Angst dominierte die Abflüsse der letzten Woche mit 62 Millionen US-Dollar und sah auch einige negative Maßnahmen bei 13 Millionen US-Dollar. Ebenso stiegen die Short-Investitionen in Bitcoin um 10,6 Millionen Dollar, was erneut die rückläufige Stimmung demonstriert.
Flüsse nach Anlage
Bildnachweis: CoinShares

Wie in den vergangenen Wochen sind und die Ausnahmen mit Zuflüssen von jeweils 0,4 Millionen US-Dollar. Dies ist nicht überraschend. Cardano (ADA) stieg zwischen dem 8. und 10. September um +13 %, da es seiner eigenen Vasil-Hard-Fork unterzogen wird. Das Vasil-Upgrade soll eine Woche nach Abschluss der Zusammenführung abgeschlossen sein und die Skalierbarkeit und Leistung des Netzwerks verbessern.

Zur selben Zeit, EthereumPolygon (MATIC), die Layer-2-Skalierbarkeitslösung von , gewinnt weiterhin Geschäftspartnerschaften. Bisher wurde Polygon von Yuga Labs, DraftKings (NASDAQ:), Stripe, Reddit, Walt Disney Company (NYSE:), Meta Platforms (NASDAQ:) und Starbucks (NASDAQ:) als jüngster Partner übernommen. Natürlich hängt der Erfolg von Polygon letztendlich davon ab Ethereum.

Siehe auch  Erkundung der Anwendungsfälle jenseits der Kunstindustrie

Angesichts der Tatsache, dass der eine kleine Zuflüsse erhält, während der andere Investitionen blutet, deutet dies darauf hin, dass die Anleger ihre Wetten absichern, aber nicht auf lange Sicht.

Alles rund um Ethereum können sie hier finden

Mehr Bitcoin News finden Sie hier

Wenn Sie an weiteren Cardano News interessiert sind, lesen Sie hier weite

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.