Bitcoin NewsEthereum NewsKrypto News

Ethereum ETFs heizen sich auf, da die Zahl der Einreichungen bei der SEC auf sechs steigt

Der Wettlauf um die Einführung eines Ethereum Futures-ETF hat in den letzten Wochen Fahrt aufgenommen. Sechs Unternehmen haben bei der Securities and Exchange Commission (SEC) Vorschläge eingereicht, um den ersten börsengehandelten Fonds für Ethereum Futures auf den Markt zu bringen.

Kryptowährungs-ETFs sind bereits in der Kryptobranche weit verbreitet. Bitcoin-Futures haben in den letzten Jahren an Popularität gewonnen und werden bereits von beliebten Investmentgesellschaften angeboten. Angesichts der Etablierung von Bitcoin-Futures-ETFs ist es nur natürlich, dass das nächste große Produkt ein Ethereum Futures-ETF ist. Bisher wurden mehr als 10 Ethereum Futures-ETFs eingereicht, aber keiner davon wurde bisher von der SEC genehmigt.

Der Volatility Shares Ethereum Strategy ETF war der erste, der am 28. Juli eingereicht wurde. Seitdem wurden weitere Vorschläge eingereicht, darunter der Bitwise Ethereum Strategy ETF, der Roundhill Ethereum Strategy ETF, der VanEck Ethereum Strategy ETF und der ProShares Short Ethereum Strategy ETF. Bloomberg Intelligence berichtet, dass sie alle auf die Freigabe warten.

Jetzt möchte auch Grayscale Investments mit ihrem neuen Angebot in den Wettlauf um die Ethereum Futures-ETFs einsteigen. Nachdem ihr vorheriger Antrag aufgrund von Bedenken der SEC zurückgezogen wurde, reichte das Unternehmen nun einen verbesserten Antrag ein. Bitwise, ein weiterer Krypto-Index-Fondsmanager, hat gleichzeitig seinen vorherigen Antrag zurückgezogen.

Der Mehrheit des Vermögens des Grayscale Investments-Fonds würde gemäß dem Antrag in Ethereum-Futures-Kontrakte mit “Front-Month”-Fälligkeiten investiert werden, also solche mit der kürzesten Laufzeit. Das Unternehmen plant außerdem, sich in Zukunft auch in andere Bereiche der Ethereum-Verträge zu diversifizieren.

Die Begeisterung für Krypto-ETFs wurde kürzlich durch die Nachricht angeheizt, dass BlackRock und andere Investmentgesellschaften bei der SEC Anträge für Spot-Bitcoin-ETFs eingereicht haben. Die SEC muss jedoch noch grünes Licht geben und betont, dass bei früheren Anträgen die Standards zur Betrugsbekämpfung und zum Anlegerschutz nicht eingehalten wurden. Analysten berichten, dass der Bitcoin-ETF von BlackRock Vermögen im Wert von 30 Billionen US-Dollar freisetzen könnte. Es gibt jedoch keine Garantie, ob und wann die Genehmigung erfolgt.

Siehe auch  Volatility Shares zielt am 12. Oktober auf den Ethereum Futures ETF ab

Die Einführung eines Ethereum Futures-ETFs würde zweifellos das Spiel für Kryptoinvestoren und die Branche insgesamt verändern. Wenn er genehmigt wird, hätten Anleger 75 Tage nach dem Antragsdatum Zugang zu Ethereum Futures. Dies würde den Anlegern eine einfache und kostengünstige Möglichkeit bieten, auf die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung zuzugreifen.

Der Spotpreis von Ethereum hatte in diesem Jahr Schwierigkeiten, die 2.000-Dollar-Marke zu überschreiten. Zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels wird Ethereum bei 1.843,96 $ gehandelt. Wenn die Einreichungen jedoch von der SEC genehmigt werden, könnte dies den Beginn eines neuen Bullenlaufs für Ethereum bedeuten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.