Ethereum-Mitbegründer Vitalik Buterin beschreibt einige „vielversprechende Ideen“, die er gerne in Dogecoin umgesetzt sehen möchte.
In Antwort Auf eine Frage von Zhu Su, dem CEO des Krypto-Hedgefonds Three Arrows Capital, zu den Verbesserungen, die er bei Dogecoin sehen möchte, sagt Buterin, er hoffe, dass der Memecoin von einem Proof-of-Work zu einem Proof-of-Work übergehen kann. Stake (PoS) Konsensmechanismus, wie es Ethereum tut.
Su stellte die Frage, nachdem Buterin ein Ask-Me-Anything auf Twitter gestartet hatte.
„Ich persönlich hoffe, dass Doge bald zu PoS wechseln kann, vielleicht mit Ethereum-Code.“
Der Ethereum-Mitbegründer hofft auch, dass Dogecoin inflationär bleibt coin. Derzeit können nur fünf Milliarden Dogecoin jährlich abgebaut werden.
Laut Buterin sollte das neue Dogecoin-Angebot in einer dezentralen autonomen Organisation (DAO) gelagert werden, die für globale öffentliche Güter ausgibt.
„Ich hoffe auch, dass sie die jährliche Ausgabe von 5 Mrd. Würde gut zum nicht gierigen gesunden Ethos von Dogecoin passen.“
In einer Antwort auf eine Frage zur Geldtheorie sagt Buterin, er habe „über die langfristige Zukunft der UoA nachgedacht“. [unit of account] Stabilität.”
Buterin sagt, dass es eine „große Chance“ gibt, dass Bitcoin (BTC) oder Ethereum (ETH) volatil bleiben, auch wenn Kryptowährungen eine breite Akzeptanz erreicht haben. Folglich ist er sagt Stablecoins können auf unbestimmte Zeit benötigt werden.
„Einige Leute denken, dass Stablecoins reine Übergangstechnologie sind und BTC oder ETH nach der Hypercryptoization stabil sein werden. Ich denke, es besteht eine große Chance, dass dies falsch ist und selbst nach der Hyperverschlüsselung würden wir noch explizite Stablecoins brauchen.“
.