Bitcoin NewsDataEthereum NewsKrypto NewsLink

Ethereum Strebt nach 1,3.000 $, aber sind die Bullen wieder in der Stadt? (ETH-Preisanalyse)

                                                            Ethereum's Kurs testet derzeit ein wichtiges Widerstandsniveau.  Ein Ausbruch über diesen Widerstand könnte kurzfristig zu einem zinsbullischen Momentum führen.

Technische Analyse

Durch: Edris

Das Tageschart

Im täglichen Zeitrahmen hat sich der Preis von der 1100-Dollar-Marke erholt, ist aber immer noch zwischen 1000 und 1250 Dollar gefangen. Die Widerstandsmarke von 1250 $ wird derzeit gehandhabt, da der Preis anscheinend versucht, sie nach oben zu durchbrechen.

In diesem Fall wären die gleitenden 50-Tage- und 200-Tage-Durchschnitte, die sich um die Niveaus von 1.300 $ und 1.500 $ befinden, die nächsten Ziele, gefolgt von dem signifikanten statischen Widerstandsniveau von 1.800 $.

Umgekehrt, wenn der Preis nicht ausbricht und nach unten abgelehnt wird, wäre ein Rückgang in Richtung des wichtigen Unterstützungsniveaus von 1000 $ zu erwarten.

Das 1000-Dollar-Niveau, das den Preis zuvor mehrfach im Juni und Juli gehalten hat, bleibt ein starkes Unterstützungsniveau. Bei einem Bruch stünde der ETH ein weiterer Crash bevor.
eth_price_chart_301101 TradingView

Das 4-Stunden-Diagramm:

Auf dem 4-Stunden-Chart ist offensichtlich, dass sich der Kurs in einem Aufwärtstrend befindet, seit er den absteigenden Kanal nach oben durchbrochen hat.

Während eine Erholung in Richtung des Widerstands von 1.350 $ aus klassischer Preisaktionsperspektive wahrscheinlich erscheint, deuten die Momentumindikatoren allmählich darauf hin, dass es kurzfristig zu einem Rückzug oder einer Umkehrung kommen könnte. Der RSI-Indikator hat mit Werten über 70 % den überkauften Bereich erreicht, was auf eine wahrscheinliche Korrektur hindeutet.

Während die Marktstruktur in diesem Zeitrahmen immer noch bullisch bleibt, muss die Preisbewegung vorsichtig überwacht werden, um festzustellen, ob die ETH das Niveau von 1350 $ erreichen könnte oder ob eine rückläufige Umkehr ein wahrscheinlicheres Ergebnis ist.
eth_price_chart_301102 TradingView

Siehe auch  Top Crypto Analyst prognostiziert verlängerte Korrekturphase für Bitcoin, sagt Ethereum und Altcoin-Markt könnte BTC dramatisch übertreffen

Onchain-Analyse

Durch Shayan

Aktive Adressen

Aktive Adressen sind eine der wertvollsten Metriken zur Beurteilung des Interesses der Teilnehmer an einem bestimmten Netzwerk. Ein Anstieg dieser Kennzahl weist auf eine Zunahme der Benutzerzahl im Netzwerk hin und darauf, dass mehr Menschen davon angezogen werden.

Betrachtet man das Diagramm, korreliert sein Wert positiv mit Ethereums Preis. Der gleitende 30-Tage-Durchschnitt der Kennzahl befindet sich jedoch seit Juli 2022 in einem deutlichen Abwärtstrend und ist auf ein neues Jahrestief gefallen, was darauf hindeutet, dass möglicherweise ein besorgniserregender Mangel an Nachfrage besteht Ethereum Blockchain.

Dies könnte als rückläufiges Zeichen interpretiert werden, denn während eine der grundlegenden Bewertungsmetriken des Netzwerks sinkt, konsolidiert sich der Preis, und im Gegensatz zu Bitcoin, Ethereum hat während des letzten Zyklus kein neues Tief markiert.

Kurzfristig scheinen ein Absturz und sogar neue Kurstiefs möglich, wenn die Zahl der aktiven Adressen weiter zurückgeht.
eth_active_addresses_301101 CryptoQuant

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.