ETHEthereum News

BitMine : Kauf mobilisiert 2,1 Millionen ETH im Wert von 9,2 Milliarden Dollar

BitMine stärkt mit massiven Käufen seine Marktposition – Was bedeutet das für die Zukunft der ETH und der Krypto-Branche?

Auf Einen Blick

  • BitMine Immersion Technologies hat für 200 Millionen Dollar Ethereum von Bitgo gekauft.
  • Die jüngsten Käufe haben BitMines Ethereum-Bestände auf über 2,1 Millionen ETH erhöht, was einem Wert von über 9,2 Milliarden Dollar entspricht.
  • Die Nachfrage nach Ethereum durch Treasury-Firmen hat in der vergangenen Woche zugenommen.

BitMines massive Investitionen in Ethereum

BitMine Immersion Technologies, ein Unternehmen im Bereich der Blockchain-Technologie, hat erneut seine bereits beträchtlichen Ethereum-Bestände aufgestockt. Am Mittwoch erwarb das Unternehmen Ethereum im Wert von 200 Millionen Dollar von dem digitalen Vermögensverwalter Bitgo. Laut Analysen von Lookonchain erwarb BitMine in insgesamt drei Transaktionen 46,255 Ethereum (ETH).

Marktposition und Wettbewerbsfähigkeit

Mit diesen Käufen hält BitMine nun die größten Ethereum-Bestände aller öffentlichen Unternehmen. Die beiden Käufe in dieser Woche allein entsprechen nahezu dem Gesamtvolumen an Ethereum, das letzte Woche von Treasury-Firmen erworben wurde, so die Daten von Strategic ETH Reserve. Besonders bemerkenswert ist, dass BitMine zu Beginn dieser Woche bereits 202,500 Ethereum gekauft hatte, wodurch die Bestände erstmals die milestone von 2 Millionen ETH überschritten.

Konkurrenz und allgemeine Markttrends

Das Unternehmen hat nun über 2,1 Millionen ETH, was einem geschätzten Gesamtwert von über 9,2 Milliarden Dollar entspricht. Diese Entwicklung wurde durch einen Preisgewinn des Tokens von 2 % innerhalb eines Tages begünstigt. Zudem positioniert sich BitMine weiter von der zweitgrößten ETH-Besitzgesellschaft, Sharplink Gaming, die mehr als 837,000 ETH in ihrem Portfolio hält.

In der vergangenen Woche haben Unternehmen, die in Ethereum investieren, insgesamt 273,300 ETH gekauft. Unter den Käufern war auch The Ethereum Machine mit einem Erwerb von 150,000 ETH, gefolgt von BitMine.

Siehe auch  Shiba Inu und WallitIQ: Welcher Coin setzt neue Maßstäbe im Krypto-Markt?

Während der Nachfrage nach Ethereum steigt, verlangsamt sich jedoch das Bitcoin-Kaufvolumen. Seit Montag haben öffentliche Unternehmen nur vier Bitcoin-Käufe im Gesamtwert von rund 60 Millionen Dollar getätigt. Die Pop Culture Group (CPOP) hat bisher am meisten mit einem Kauf von 300 BTC im Wert von 33 Millionen Dollar zugelegt.

Es wird interessant sein zu beobachten, wie sich der Markt weiterentwickelt, zumal Experten auf potenzielle Herausforderungen hinweisen: Greg Cipolaro, globaler Forschungsleiter bei NYDIG, äußerte die Meinung, dass ein „unruhiger Weg“ für Unternehmen bevorstehen könnte, während sie auf Fusionen und Kapitaldeals warten.

Abschließend lässt sich festhalten, dass die Aktivitäten von BitMine und anderen Unternehmen zeigen, wie dynamisch der Kryptomarkt bleibt, vor allem im Bereich von Ethereum und seiner potenziellen Auswirkungen auf die Finanzlandschaft.

Haftungsausschluss:
Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt keine Finanzberatung oder Anlageempfehlung dar. Die geäußerten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht zwingend die Ansichten von News-Krypto.de wider. Investitionen in Kryptowährungen bergen erhebliche Risiken – bitte informieren Sie sich eigenständig und konsultieren Sie einen Fachberater, bevor Sie finanzielle Entscheidungen treffen. News-Krypto.de übernimmt keine Haftung für etwaige Verluste.

Ethereum (ETH)
1%
2,545.10
25.45

🔵 Alle aktuelle Ethereum-News auf einen Blick – hier klicken! 🔵

Matteo Lazzari

Matteo Lazzari ist Blockchain-Experte und Ethereum-Enthusiast. Geboren in Italien und lange in den USA, schreibt er über Ethereum-Upgrades, Smart Contracts und wie ETH Technologie und Finanzgewinne verbindet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"