DynamicEthereum NewsFace

Coinbase revolutioniert Kryptowallets: Neues Produkt Smart Wallets vorgestellt

Die Zukunft des Krypto-Transfers: Alles über die neue Coinbase Smart Wallet

Coinbase hat ein bedeutendes neues Produkt eingeführt: Smart Wallets, die die nächste Evolution von selbstverwalteten Wallets darstellen. Diese Entwicklung zielt darauf ab, wichtige Herausforderungen im Bereich der Kryptowährungen zu lösen, wie komplexe Onboarding-Prozesse, hohe Netzwerkgebühren und die umständliche Verwendung von Wiederherstellungsphrasen.

### Was ist das Coinbase Smart Wallet?

Coinbase hat kürzlich die nächste Entwicklung von selbstverwalteten Wallets vorgestellt, die einen bedeutenden Fortschritt auf dem Weg zur Einbeziehung von mehr als einer Milliarde Nutzern in die Onchain-Umgebung darstellen. Diese smarten Wallets haben das Ziel, die häufigsten Herausforderungen im Zusammenhang mit der Benutzererfahrung von Kryptowährungen zu lösen, wie komplexe Onboarding-Prozesse, hohe Netzwerkgebühren und die umständliche Verwaltung von Wiederherstellungsphrasen, um so einen reibungsloseren Übergang zu Onchain-Aktivitäten zu ermöglichen.

Die neu eingeführten Coinbase Smart Wallets sind darauf ausgelegt, ein reibungsloses und kostenfreies Onchain-Erlebnis zu bieten. Dieser benutzerfreundliche Ansatz wird durch die Kompatibilität mit mehreren Ketten und die Integration in wichtige Anwendungen unterstützt, was den Prozess der Umstellung auf Blockchain-Technologie deutlich vereinfacht.

### Wie funktioniert es?

Smart Wallets ermöglichen es den Nutzern, schnell und einfach eine kostenlose, sichere, selbstverwaltete Wallet zu erstellen. Sie vereinfachen den Onboarding-Prozess, indem sie die Anzahl der Transaktionen reduzieren, die signiert werden müssen, und es den Nutzern ermöglichen, ihre Coinbase-Guthaben problemlos Onchain zu nutzen.

Das bedeutet, dass keine Finanzierung von Wallets für Netzwerkgebühren mehr erforderlich ist oder Schwierigkeiten mit der Kompatibilität zwischen verschiedenen Anwendungen bestehen. Mit Smart Wallets können Nutzer NFTs erstellen, auf dezentralen Börsen handeln oder DeFi-Anwendungen erkunden, und das alles mit nur wenigen Klicks, während die Sicherheit und Selbstverwaltung ihrer Assets gewährleistet bleibt.

Eine der wichtigsten Funktionen von Smart Wallets ist ihre mühelose Onboarding-Fähigkeit. Nutzer können innerhalb von Sekunden eine neue Wallet erstellen und mit der Nutzung beginnen, ohne zusätzliche Apps, Erweiterungen oder Wiederherstellungsphrasen verwenden zu müssen. Authentifizierungsmethoden wie Face ID, Google Chrome-Profile, Fingerabdrücke oder YubiKeys ermöglichen sofortigen Zugriff.

Siehe auch  Warum dieser Bitcoin-Bullenmarkt anders ist als alle anderen

Darüber hinaus vereinfachen Smart Wallets Onchain-Zahlungen, indem sie es Nutzern ermöglichen, mit ihrem selbstverwalteten Wallet-Guthaben oder ihrem Coinbase-Kontoguthaben zu bezahlen – und so gängige Fehler wie "nicht ausreichendes Guthaben" zu vermeiden. Sie bieten auch die Möglichkeit der plattformübergreifenden Portabilität, sodass Nutzer ihre Wallets, Identitäten und Kontostände in Tausenden beliebten Onchain-Anwendungen mitnehmen können.

Eine weitere wesentliche Verbesserung ist die Möglichkeit für Entwickler, durch Paymaster-Integrationen gaslose Erlebnisse zu bieten, die Transaktionen für ihre Kunden sponsern. Darüber hinaus bietet Coinbase eine Webanwendung als Begleiter, die umfassende Funktionen wie Asset- und Identitätsmanagement, Transaktionsfähigkeiten und Unterstützung für NFTs bietet und als primäre Managementplattform für Smart Wallet-Nutzer dienen wird.

Bei der Markteinführung sind Smart Wallets mit den meisten führenden Onchain-Anwendungen kompatibel und unterstützen acht Netzwerke, darunter Base, Ethereum, Optimism, Arbitrum, Polygon, Avalanche, BNB und Zora, wobei Pläne bestehen, diese Unterstützung in Zukunft auszuweiten.

### Anmeldungs- und Login-Schritte

Um loszulegen, sollten potenzielle Nutzer ein Coinbase-Konto einrichten. Es gibt zwei Arten von Konten, die den unterschiedlichen Bedürfnissen der Nutzer gerecht werden. Das "Individual"-Konto eignet sich für Personen, die an Handel, Senden und Empfangen von Kryptowährungen interessiert sind und auch Preisalarme und andere Dienste bietet. Das "Business"-Konto ist für Unternehmen und vermögende Privatpersonen geeignet, die zusätzliche Dienste wie die Verwahrung, Annahme und den Handel mit Kryptowährungen benötigen.

Die Kontoerstellung erfolgt über einen schnellen Besuch bei Coinbase, das weltweit als die vertrauenswürdigste Kryptowährungsbörse gilt. Der Registrierungsprozess kann in weniger als einer Minute abgeschlossen werden. Es ist wichtig, dass die Nutzer ihre persönlichen Daten genau so angeben wie auf ihrem Ausweis, einschließlich ihres Vor- und Nachnamens. Auch eine E-Mail-Adresse ist erforderlich, und alle Pflichtfelder sind mit einem Sternchen (*) markiert.

Für zusätzliche Sicherheit wird den Nutzern empfohlen, ihre Mobiltelefonnummer mit ihrem Konto zu registrieren und die Zwei-Faktor-Authentifizierung einzurichten. Diese zusätzliche Sicherheitsmaßnahme hilft dabei, die Investitionen und Transaktionen des Nutzers zu schützen.

Darüber hinaus können Nutzer sich über den offiziellen Start des Smart Wallet und andere relevante Updates informieren, indem sie sich für den Coinfomania-Newsletter anmelden. Dieser Newsletter, der über 10.000 Abonnenten verzeichnet, liefert wöchentliche, datengesteuerte Einblicke in den Kryptowährungsmarkt und die regulatorischen Entwicklungen. Jede Ausgabe enthält wertvolle Informationen und kann in nur acht Minuten gelesen werden.

Siehe auch  Debattenschürer: Terra Classic (LUNC) - Meme Coin oder nicht?

### Wie man Kryptowährungen in Coinbase Smart Wallet sendet und empfängt

Coinbase ermutigt Onchain-App-Entwickler, Smart Wallets in ihre Anwendungen zu integrieren, um den Onboarding-Prozess zu vereinfachen. Entwickler verlieren in der Regel viele potenzielle Nutzer, wenn sie separate Wallets installieren und finanzieren müssen. Smart Wallets können direkt über jeden Browser abgerufen werden, ohne dass zusätzliche App- oder Erweiterungsinstallationen erforderlich sind.

Zu den wichtigsten Verbesserungen gehören die Übernahme von Gasgebühren, die Stapeltransaktionen und die Möglichkeit, direkt von Coinbase-Konten aus zu bezahlen, ohne auf die Integration von APIs angewiesen zu sein (EIP-5792). Diese Funktionen sollen die Konversionsraten signifikant verbessern und neue Branchenstandards setzen.

Entwickler werden dazu aufgefordert, ihre SDKs zu integrieren oder zu aktualisieren, um ein überlegenes Onchain-Erlebnis mit Smart Wallets zu bieten. Der Integrationsprozess ist unkompliziert und erfordert nur wenige Zeilen Code. Smart Wallets sind bereits mit beliebten Wallet-Bibliotheken und Aggregatoren wie WAGMI, Web3Modal, Privy, Dynamic und Rainbowkit kompatibel.

Zudem haben Entwickler starke Anreize, Smart Wallets zu übernehmen, darunter die Möglichkeit, bis zu 15.000 US-Dollar an Gasguthaben durch die Base Gasless Campaign zu erhalten und die Chance, Ethereum bei der Base Buildathon in acht verschiedenen Kategorien zu gewinnen. Darüber hinaus könnten erfolgreiche Integrationen zusätzliche Belohnungen aus einem Bonuspool von 40 ETH einbringen.

Coinbase führt derzeit Betatests seines Smart Wallets im Testnet durch und plant, es im laufenden Quartal auf das Mainnet zu bringen. Da das Wallet noch nicht für die breite Öffentlichkeit verfügbar ist, ist es ratsam, sich im Voraus vorzubereiten, um sicherzustellen, dass man das Wallet nutzen kann, sobald es verfügbar ist.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.