Die zentralen Thesen
- Das EIP-1559-Update von Ethereum wird voraussichtlich am 4. August ausgeliefert.
- EIP-1559 ist eines der bisher am meisten erwarteten Updates von Ethereum. Es wird bei jeder Transaktion eine Gasgebühr verbrennen, was die Vorhersage der Gebühren erleichtert und die Knappheit der ETH erhöht.
- Es soll als Teil der Londoner Hardfork der Blockchain ausgeliefert werden.
Ethereum bereitet eines seiner bisher am meisten erwarteten Netzwerk-Updates vor.
EIP-1559 soll im August starten
EIP-1559 hat ein vorläufiges Startdatum.
Das entscheidende Ethereum-Update, das Teil der Londoner Hardfork der Blockchain ist, wurde für die Mainnet-Aktivierung auf Block 12965000 vorgeschlagen, die am 4. August zwischen 13:00 UTC und 17:00 Uhr landen soll. Tim Beiko, ein wichtiger Koordinator für die verschiedenen Forscher, die an EIP-1559 arbeiten, schlugen den Startzeitpunkt in a Pull-Request auf Github heute Nachmittag früher.
Bemerkenswert ist, dass der Starttermin noch nicht in Stein gemeißelt ist. Beiko ging zu Twitter, um zu sagen, dass das Datum davon abhängen würde, ob jemand in den nächsten 24 Stunden Einwände gegen die vorgeschlagene Sperre erheben würde, dass sie jedoch am 4. August „landen“ sollte.
Ja, es sei denn, jemand widerspricht in den nächsten 24 Stunden, London sollte am 4. August landen.
Einige Kundenteams haben es bereits "👍d" gemacht, aber wir möchten sichergehen, dass niemand ernsthafte Einwände hat.
Pass auf dich auf 👀 https://t.co/KWRCvyrWR1
— Tim Beiko | timbeiko.eth 🦇🔊 (@TimBeiko) 6. Juli 2021
Es wurde ursprünglich erwartet, dass EIP-1559 um den 14. Juli herum landen würde, obwohl einige Mitglieder der Ethereum-Community angedeutet hatten, dass es sich in den letzten Wochen leicht verzögern könnte. Es wird derzeit in den verschiedenen Testnetzen von Ethereum eingeführt.
EIP-1559 wird bei jeder Transaktion auf Ethereum eine Gasgebührenverbrennung einführen. Es wird erwartet, dass es einfacher ist, den Preis einer Transaktion zu bestimmen (Benutzer müssen derzeit ein Gebot abgeben und zahlen am Ende oft zu viel für Gas). Die Gebührenverbrennung wird auch als Rückkauf wirken, der das Angebot an ETH reduziert, was wiederum die Knappheit des Vermögenswerts erhöht. Wenn das Netzwerk genügend Aktivität sieht, könnte die Burn-Rate die Ausgabe übersteigen, was die ETH zu einem deflationären Vermögenswert macht. Ein weit verbreitetes Missverständnis von EIP-1559 ist, dass es die Gasgebühren im Netz senken könnte. Während die Kosten für die Nutzung des Netzwerks leicht gesenkt werden sollten, werden Layer-2-Lösungen und die Fertigstellung von Ethereum 2.0 voraussichtlich stärkere Auswirkungen auf die Gasgebühren haben.
Der Londoner Hardfork enthält vier weitere Verbesserungsvorschläge: EIP-3198, EIP-3529, EIP-3541 und EIP-3554.
Sobald London ausgeliefert wird, wird der nächste große Meilenstein von Ethereum die „Merge“-Phase von Ethereum 2.0 sein, in der das Leuchtfeuer erscheinen wird Chain an das Ethereum-Mainnet angedockt, während der Proof-of-Stake live geht. Das soll später in diesem Jahr oder Anfang nächsten Jahres landen, mit Sharding, um einige Zeit später zu folgen.
Offenlegung: Zum Zeitpunkt des Schreibens besaß der Autor dieser Funktion ETH, ETH2X-FLI und mehrere andere Kryptowährungen.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptobriefing.com.