Ethereum News

SpaceX startet Flug zur ISS mit Ethereum Node

Die zentralen Thesen

  • Eine SpaceX-Rakete trägt einen Ethereum-Knoten zur Internationalen Raumstation für SpaceChain.
  • SpaceChain bietet Blockchain-Verwahrungsdienste an und behauptet, dieses Projekt sei ein Zeichen der Dezentralisierung und des Zensurwiderstands der Blockchain-Technologie.
  • Institutionelle Kunden erhalten Zugang zum Knoten, um ihre Sicherheit zu verbessern und ihre digitalen Assets zu schützen.

Während die jüngsten Tweets von Elon Musk den Kryptomarkt in einen Abschwung gebracht haben, hat sein Unternehmen SpaceX mit SpaceChain zusammengearbeitet, um einen Ethereum-Knoten zur Internationalen Raumstation zu schicken.

Ethereum Node geht ins All

SpaceX trägt einen Ethereum-Knoten zur Internationalen Raumstation.

Die Mission findet im Rahmen einer Partnerschaft mit SpaceChain statt, einer Plattform, die sich auf die Integration der Blockchain-Technologie im Weltraum konzentriert. In einem Blogpost vom Freitag, bestätigte SpaceChain, dass ein Ethereum-Knoten seinen Flug mit einer SpaceX Falcon 9-Rakete begonnen hatte. Zee Zhang, Mitbegründer und CEO von SpaceChain, sagte über das Update:

„Wir sind begeistert, die Ethereum-Plattform in den Weltraum zu bringen und zu validieren, warum eine dezentrale Satelliteninfrastruktur, die mit Weltraumtechnologien erstellt wurde, entscheidend ist, um das volle Potenzial von Blockchain-Anwendungen auszuschöpfen.“

Sobald der Knoten mit der Internationalen Raumstation verbunden ist, erhält ein australischer Fonds zur Verwaltung digitaler Vermögenswerte namens Nexus direkten Zugriff. Das Fintech-Unternehmen bietet Blockchain- und Internet-of-Things-Lösungen für web-native Kunden.

Der Knoten von Ethereum im Weltraum ist ein weiteres Zeichen für die Unveränderlichkeit des Netzwerks. Blockchain-Knoten werden verwendet, um Transaktionen zu überprüfen. Je weiter sie verstreut sind, desto schwieriger wird es, das Netzwerk zu hacken. Nexus sowie andere zukünftige Kunden von SpaceChain können diese Knoten verwenden, um mehr Sicherheit für ihre digitalen Assets zu gewährleisten. SpaceChain bietet Custody-Lösungen, sodass dieser Space-Node als sicheres Backup hinzugefügt werden kann.

Siehe auch  Jersey City eröffnet neuen Kurs: Pensionsfonds mit Bitcoin ETFs verwalten

„Da die Smart-Contract-Plattform von Ethereum im Weltraum läuft, können wir Blockchain-Anwendungen und -Transaktionen mit verbesserter Sicherheit und Unveränderlichkeit stärken“, fügte Zhang hinzu. Das Betreiben von Ethereum im Weltraum ist ein besonders starkes Zeichen für die zunehmende Dezentralisierung der Blockchain-Technologie, die für ihre Mission, ein unveränderliches, zensurresistentes Netzwerk bereitzustellen, von entscheidender Bedeutung ist.

Neben dem Ethereum-Knoten ist die Lieferung dazu zählt eine Gruppe von Baby-Tintenfischen für wissenschaftliche Forschungszwecke.

Während einige haben spekuliert Dass SpaceX den Start eines Ethereum-Knotens in den Weltraum erleichtert, könnte ein Zeichen dafür sein, dass Musk seine Aufmerksamkeit auf die zweitrangige Blockchain richtet, seine jüngsten Twitter-Aktivitäten konzentrierten sich in den letzten Monaten mehr auf Bitcoin und Dogecoin. Musk hat gestern Abend einen Tweet gepostet, der auf eine Trennung von Bitcoin anspielt und die ursprüngliche Krypto in den freien Fall schickt. Auch Ethereum stürzte ab; ETH ist heute um 5,2% gesunken.

Haftungsausschluss: Der Autor hielt zum Zeitpunkt des Schreibens die ETH und mehrere andere Kryptowährungen.

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf coinlist.me.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel