Der Kryptomarkt scheint jetzt in Gruppen unterteilt zu sein, eine Gruppe sind die bullischen Kryptowährungen wie Ethereum und Bitcoin, die im Oktober ordentliche Gewinne gemacht haben, auf der anderen Gruppe sind Kryptos wie Ripple und Litecoin, die ziemlich langweilig aussehen, mit langsamer Preisbewegung.
Fantom Daily Chart Analyse – September-Hoch wird zur Unterstützung
Fantom gehört zur ersten Gruppe, nachdem er im Oktober Widerstandsfähigkeit gezeigt hatte. Er zog sich im September von unter 2 USD auf unter 1 USD zurück, was das Hoch vom Mai zurück war und wurde zur Unterstützung. Der Preis stieg auf 2,50 USD, wobei die meisten Gewinne im Oktober erzielt wurden, nach einigen positiven Ereignissen für Fantom.
OpenOcean, eines der führenden Aggregationsprotokolle für DeFi (dezentralisierte Finanzen) und CeFi (zentralisierte Finanzen), hat angekündigt, mit Fantom zusammenzuarbeiten. Dies wird den Benutzern mehr Handelsmöglichkeiten und Preise bieten. Das andere führende DeFi-Projekt, long.finance, kündigte ebenfalls an, seine Multi-Chain zu erweitern und das DeFi-Ökosystem der Fantom-Blockchain einzubeziehen. Etwa zur gleichen Zeit kündigte Nansen, ein bekannter Anbieter von Datenanalysen, seine Unterstützung für Fantom an.
All diese Ereignisse haben also dazu beigetragen, dass Fantom im Oktober optimistisch blieb, und über das Wochenende sahen wir eine Erholung von der Unterstützung. Das vorherige Hoch, das knapp unter 2 USD liegt, scheint sich jetzt in eine Unterstützung verwandelt zu haben, also ist dies eine neue Basis für FTM/USD. Wir sind noch lange auf unserem FTM/BTC-Signal und halten es offen, da sich die Aufwärtsdynamik hier fortzusetzen scheint.
Cardano Daily Chart Analysis – Zwischen 2 MAs gequetscht werden
Cardano gehört zur zweiten Gruppe von Kryptos. Es zeigt seit etwa drei Wochen kein Lebenszeichen mehr. Wir sehen, dass die gleitenden Durchschnitte Cardano dazwischen drücken, wobei der 100 SMA (grün) als Unterstützung fungiert, während der 20 SMA (grau) und der 50 SMA (gelb) als Widerstand darüber fungieren.
Die Handelsspanne wird enger und auf beiden Seiten steht ein Ausbruch bevor. Die Aufwärtsseite ist günstiger, da die Dynamik auf dem Kryptomarkt seit zwei Wochen bullisch ist. Die Akzeptanz von Cardano hat ebenfalls zugenommen, aber das hat dem Preis nicht viel geholfen.
ADA/USD