Bitcoin NewsKrypto News

Fed lässt Zinsen unverändert, aber globale Märkte und Bitcoin rutschen ab: Krypto-Zusammenfassung dieser Woche

                                                            Es sind wieder sieben Tage vergangen und sie waren leider nicht besser als in der Woche zuvor.  Traditionelle und Kryptowährungsmärkte brechen ein, obwohl die US-Notenbank die Zinsen unverändert lässt und die Schuldenobergrenze des Landes um 2,5 Billionen US-Dollar erhöht.

Bitcoin ging letztes Wochenende weit ins Grüne, als der Preis am Sonntag 50.000 USD überstieg. Dies hat der Community etwas Erleichterung gebracht und auch die Hoffnung geweckt, dass es Zeit für eine Erholungsrallye ist. Doch Bären hatten ihren eigenen Willen, und sobald sie eingriffen, wurde alles rot. Am Montag stürzte BTC auf 46.000 US-Dollar ab.

Am 14. und 15. Dezember hielt jedoch die US-Notenbank eine Sitzung ab, und der Kongress stimmte dafür, die Schuldenobergrenze des Landes erneut anzuheben, während die Zinsen unverändert blieben. Dies hatte zunächst einen positiven Einfluss auf den Preis von Bitcoin, der sich in Richtung 50.000 USD erholte. Alles endete jedoch abrupt, denn nicht lange danach ging die Kryptowährung wieder nach Süden. Zum Zeitpunkt der Drucklegung handelt BTC bei rund 46.500 USD, was einem Rückgang von 2,4% in den letzten sieben Tagen entspricht. Die globalen Märkte sind in den letzten fünf Tagen ebenfalls eingebrochen, da der Nasdaq Composite-Index um 2,5% gesunken ist, während der S& 500 um 1,2% gefallen ist.

Auch der Altcoin-Markt schreibt tief in die roten Zahlen. Bitcoin schnitt besser ab als viele Altcoins. Ethereum ist um 7,6 % gesunken, BNB ist um 8,4 % gesunken, SOL – 2,5 %, XRP –7,5 %, DOT –7,1 % und so weiter. Avalanche ist der beste Performer, da AVAX in der letzten Woche um satte 28,4% gestiegen ist.

Siehe auch  Ripple Steigt um 8 %, Bitcoin fiel auf Wochentiefs

Es bleibt interessant zu sehen, wie sich der Markt in den kommenden Tagen entwickeln wird, wenn wir in die für BTC historisch zinsbullische Saison der Weihnachtsfeiertage eintreten.

Marktdaten

Marktkapitalisierung: 2.273 Mrd. USD | 24H Vol: 120B | BTC-Dominanz: 38,6%

Bitcoin: 46.490 $ (-2,4%) | ETH: $3.846 (-7,6%) | ADA: $1,23 (-5,1%)

ConsenSys arbeitet mit Mastercard zusammen, um Rollups für EVM-Blockchains zu starten. ConesnSys – eines der führenden Unternehmen im Bereich Blockchain-Technologie – hat ConsenSys Rollups ins Leben gerufen – eine Kooperation mit dem Zahlungsabwicklungsgiganten MasterCard. Die Lösung zielt darauf ab, Skalierbarkeit und Datenschutz für Blockchains bereitzustellen, die mit dem Ethereum Virtuelle Maschine (EVM).

Der Milliardär Ray Dalio sagt, Bitcoin sei die Alternative zu Gold für jüngere Generationen. Ray Dalio, der Bitcoin früher ziemlich skeptisch war, hat seinen Ton deutlich geändert. Er stellte kürzlich fest, dass die Kryptowährung für jüngere Generationen eine Alternative zu Gold darstellt. Er sagte auch, dass es möglicherweise keinen intrinsischen Wert hat, aber es hat einen unterstellten Wert und einen gewissen Wert.

US-Kongress stimmt für Anhebung der Schuldengrenze um 2,5 Billionen US-Dollar, was bedeutet das für Bitcoin? Die USA haben ihre Schuldenobergrenze erneut erhöht, was wenig überrascht, da sie dies nicht bei jeder Gelegenheit in der Geschichte versäumt haben. Wir schauen uns jedoch genauer an, was dies für Bitcoin und den Kryptowährungsmarkt im Allgemeinen bedeuten könnte.

Bitcoin unter 40.000 USD pro Kauf, US-Dollar geht auf Null, sagt Kraken-CEO Jesse Powell. Laut dem CEO von Kraken, Jesse Powell, stellt Bitcoin unter 40.000 USD eine Kaufgelegenheit dar. Er schlug auch auf den US-Dollar ein und sagte, dass dieser wertmäßig auf Null sinkt. Dies geschieht inmitten eines breiteren Marktrückzugs, bei dem BTC unter 50.000 USD kämpft.

Siehe auch  Bitcoin: Stabilität trotz Turbulenzen – Ein Blick auf die Zukunft

USDC von Circle geht live Avalanche um das DeFi-Ökosystem zu stärken. Circles USDC – der zweitgrößte Stablecoin auf dem Markt – ging weiter Avalanche’s Blockchain. Der Hauptzweck des Umzugs besteht darin, Entwicklern und Gemeinden zu ermöglichen, sich weiter mit umweltfreundlichen Plattformen zu beschäftigen und die Einführung von DeFi angemessen zu beschleunigen.

Elon Musk argumentiert, dass Dogecoin besser für Zahlungen geeignet ist als Bitcoin. Elon Musk wurde vom TIME Magazine zur Person des Jahres gewählt. Während seines Interviews argumentierte er, dass Dogecoin besser für Zahlungen geeignet sei als Bitcoin, und nannte als Hauptgründe einen höheren und billigeren Transaktionsdurchsatz.

Diagramme

Diese Woche haben wir eine Chartanalyse von Ethereum, Ripple, Cardano, Polkadot und Polygon – klicken Sie hier für die vollständige Preisanalyse.

                                      .

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.