Der gestrige Markt-Wrap
Gestern war die Stimmung an den Finanzmärkten größtenteils positiv, da die Umkehrung am Freitag letzter Woche nach den US-Einzelhandelsumsätzen nicht so stark war, dass sie eine Zinserhöhung der FED um 100 Basispunkte nächste Woche rechtfertigen würde. Damit sind wir wieder beim Anstieg um 75 Basispunkte angelangt, der die Stimmung verbessert und den USD nach unten geschickt hat.
Risikoanlagen stiegen gestern weiter an, insbesondere nach den US-Immobiliendaten, die wiederum positiv, aber nicht zu stark waren. Die Aktienmärkte und Kryptowährungen wurden ziemlich aufgeregt und trieben nach oben, insbesondere Bitcoin. Der britische Einkommensindex ist im Juni gesunken, was die britischen öffentlichen Taschen weiter belasten wird, da die Preise weiter steigen.
Die Datenagenda heute
Zu Beginn der asiatischen Sitzung hielt der Gouverneur der Reserve Bank of Australia, Lowe, eine Rede auf dem Australian Strategic Business Forum in Melbourne, in der er die restriktive Haltung und die Notwendigkeit einer Zinserhöhung bestätigte. Der Inflationsbericht CPI (Verbraucherpreisindex) wurde vor einiger Zeit veröffentlicht und zeigt einen weiteren Anstieg im Juni, während der CPI-Bericht aus Kanada in der US-Session veröffentlicht wird.
Gestern haben wir sechs Handelssignale in Forex, Rohstoffen und Kryptowährungen eröffnet und am Ende des Tages positive Ergebnisse erzielt. Wir hatten zwei Verlustsignale bei Devisen, als sich die USA zurückzogen und der Euro davon profitierte, obwohl wir vier Gewinnsignale bei anderen Devisenpaaren und Gold hatten.
EUR/GBP – Verkaufssignal
Der EUR/GBP war bullisch, nachdem er einige ordentliche Gewinne erzielt hatte, obwohl der Euro gegenüber dem USD war. Aber das GBP war noch rückläufiger als der Euro, trotz zahlreicher Zinserhöhungen der Bank of England seit Dezember. Obwohl wir auf dem H4-Chart einen Rückgang unter die gleitenden Durchschnitte sahen und beschlossen, ein Verkaufssignal zu eröffnen, schloss das gestern im Verlust, als der Preis auf den 200 SMA (lila) zurückging.
EUR/GBP – Tageschart
GOLD – Kauf-/Verkaufssignale
Wir öffnen weiterhin Goldsignale und verbuchen Gewinne, während der Abwärtstrend anhält und gleitende Durchschnitte den Preis nach unten drücken. Gestern haben wir den Handel mit Gold fortgesetzt, nachdem wir zwei weitere Signale geschlossen hatten. Beide schlossen mit Gewinn, also sammeln wir weiterhin goldene Pips an.
XAU/USD – 60-Minuten-Chart
Kryptowährungs-Update
Kryptowährungen zeigten in den letzten Tagen zinsbullische Anzeichen, nachdem sie einen Monat lang in einer Spanne gehandelt wurden, und gestern sahen wir einen Ausbruch bei den meisten wichtigen Kryptowährungen. Obwohl das durch den Ausbruch weiter signalisiert wurde Ethereum am Montag, als es über die Spanne hinausging.
Bitcoin Durchbricht die Reichweite
Bitcoin hatte bei rund 22.500 $ ein Hoch gebildet, obwohl wir sahen, dass die Tiefs höher wurden, was ein zinsbullisches Zeichen war, und gestern sahen wir endlich einen Durchbruch nach oben und einen Schub über die 50 SMA (gelb) auf dem Tages-Chart. Wir versuchten, die Spanne zu spielen, wie wir es in den vergangenen Wochen getan hatten, und eröffneten ein Verkaufssignal nahe der Spitze, aber das zinsbullische Momentum war ziemlich stark und der Ausbruch geschah.
BTC/USD – Tageschart
ÄTHER Überwindet den 50 Daily SMA
Ethereum hat einige zinsbullische Anzeichen gezeigt, nachdem es sich einen Monat lang in einer Spanne konsolidiert hat. Kleinere gleitende Durchschnitte wie der 20 SMA (grau) und der 50 SMA (gelb) fungierten oben als Widerstand, aber gestern stieg der Preis über den 50 SMA, was der Beginn einer größeren zinsbullischen Umkehrung sein könnte, obwohl wir es getan haben um zu sehen, wie sich die Grundlagen/Politik auf dem Kryptomarkt entwickelt.
ETH/USD – Tageschart