FxKrypto NewsShared

Forex Signale Brief für den 23. Mai: Wird der Rückzug des USD diese Woche enden?

Marktüberblick der letzten Woche

Letzte Woche trieb die Stimmung an den Finanzmärkten die Preise um, da sich die Stimmung gegenüber der Vorwoche für die meisten Vermögenswerte verbesserte, nicht jedoch für den USD und die US-Aktienmärkte. Sie beendeten die Woche niedriger, nachdem mehrere große Einzelhändler im April nach dem Anstieg der Erzeugerpreise im März niedrige Gewinne gemeldet hatten.

Das war das größte Ereignis der Vorwoche und gab uns einen Ausblick auf die weitere Verbraucherinflation in den kommenden Monaten. Der USD war die ganze Woche über der Nachzügler, da er gegenüber allen Währungen nachgab, obwohl dieser Rückgang nach einem wirklich starken Aufwärtstrend fällig war. Die Inflationsberichte für April zeigten einen weiteren Anstieg in Großbritannien und Kanada, sodass der Trend klar ist.

Die Datenagenda diese Woche

Diese Woche haben wir die Produktionsberichte aus Europa und den USA, die nach dem Rückgang in China und dem Anstieg der Erzeugerpreise an Bedeutung gewonnen haben. Es wird erwartet, dass die Reserve Bank of New Zealand die Zinssätze nach der letzten Sitzung erneut um 50 Basispunkte auf 2,00 % anheben wird.

Es ist nicht sicher, ob dies dem NZD helfen wird, nachdem die letzte Zinserhöhung nicht viel für den NZD geboten hatte, der aufgrund der negativen Stimmung weiter nachgab. Aber jetzt ist die Stimmung für Rohstoffe und Risikowährungen positiv geworden; Mal sehen, ob das noch lange so weitergeht, was ich bezweifle.

Anfang letzter Woche hatten wir einige Schwierigkeiten mit unseren Signalen, als der USD rückläufig wurde, nachdem er in den vorangegangenen Wochen große Gewinne erzielt hatte. Aber wir machten weiter und verbesserten uns in der zweiten Wochenhälfte und schlossen wieder mit Gewinn ab, nachdem wir einige Gewinnsignale für Kryptowährungen erhalten hatten.

Siehe auch  Ethereum Konkurrent Terra (LUNA) übertrifft die Marktkapitalisierung von 35 000 000 000 USD und steigt in 30 Tagen um 123 % an

WTI – Signal kaufen

Rohöl ist seit mehr als zwei Jahren bullish, obwohl man mit dem Verkauf immer noch Geld verdienen kann. Mein Kollege eröffnete am Mittwoch ein Öl-Verkaufssignal, als US WTI von 113 $ umkehrte, und wir verbuchten Gewinne aus diesem Handel, bevor die Umkehrung am Freitag wieder nach oben ging.

US WTI – Tageschart

NZD/USD – Verkaufssignal

Der NZD/USD war stark rückläufig, nachdem er gegenüber Anfang dieses Jahres mehr als 5 Cent verloren hatte, obwohl wir letzte Woche einen großen Aufschwung erlebten, als sich die Stimmung verbesserte. Wir waren bei diesem Paar bärisch, aber letzte Woche drehten wir optimistisch und entschieden uns, gegen Unterstützungsniveaus und gleitende Durchschnitte zu kaufen. Die meisten Signale hier schlossen im Gewinn, da der Rückgang des USD anhält.

NZD/USD – 60-Minuten-Chart

Kryptowährungs-Update

Nach dem Rückgang in den Vorwochen handelte der Kryptomarkt letzte Woche seitwärts, da die meisten Altcoins die Verluste konsolidierten. Bitcoin während des größten Teils der Woche um die 30.000-Dollar-Marke gehandelt Ethereum rund 2.000 $ konsolidiert. Könnte dies nur eine Konsolidierungsphase sein, bevor der Rückgang wieder einsetzt, oder werden wir von hier aus eine zinsbullische Umkehr erleben?

Ist dies das Ende des Retreats für ÄTHER ?

ETH/USD scheiterte im November zum zweiten Mal unter der 5.000-Dollar-Marke, und das fiel mit der Umkehrung der Krypto-Marktstimmung zusammen. Ethereum ist seitdem bärisch, abgesehen von einem gescheiterten Versuch, im März bullisch zu werden. In den letzten zwei Monaten nahm das rückläufige Momentum wieder zu und diese Kryptowährung durchbrach den 20 SMA (grau) auf dem Monats-Chart.

Aber der Rückgang stoppte knapp unterhalb der großen Unterstützungszone um 1.700 $ und der Preis ist jetzt wieder über die 20 SMA zurückgegangen. Dies könnte also das Ende des Retreats für sein Ethereum was bedeutet, dass dies ein guter Ort sein könnte, um ein Kaufsignal zu eröffnen. Obwohl es noch etwas früh ist, dies zu sagen, werden wir die Preisentwicklung etwas länger verfolgen, bevor wir uns entscheiden.

Siehe auch  Byron, Shelley, Goguen, Basho und Voltaire

Die Unterstützungszone hält für BTC

ADA/USD Wird immer noch unter dem 50 SMA gehandelt

Cardano ist seit September letzten Jahres rückläufig, und dann beschleunigte sich der Rückgang im November, als die Stimmung auf dem Kryptomarkt negativ wurde. Die gleitenden Durchschnitte haben sich in Widerstand verwandelt, obwohl der vorherige Widerstand bei 0,40 $ letzte Woche als Unterstützung galt.

Jetzt kehrt der Preis wieder nach unten zurück, also lassen Sie uns sehen, ob diese Unterstützung halten wird. Wenn dies der Fall ist, könnten wir von dort aus auf Cardano long gehen.

ADA/USD – Tageschart

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.