Der gestrige Markt-Wrap
Gestern war ein Produktionstag, da viele solcher Berichte aus der ganzen Welt veröffentlicht wurden, die eine leichte Verlangsamung im April zeigten. Obwohl die Dienste die meiste Aufmerksamkeit auf sich zogen, schwächten sich nach der erheblichen Verlangsamung in Großbritannien während der europäischen Sitzung und später in der US-Sitzung auch die US-Dienste erheblich ab. Dies ist auf die steigenden Preise für fast alles zurückzuführen, was die Kaufkraft der Verbraucher verringert.
Die Bank of England war führend bei der Anhebung der Zinssätze, was auch den Verbrauchern schadet, da die Hypotheken- und Darlehenszinsen ebenfalls steigen. Dies bringt die Zentralbanken in eine schwierige Lage und es scheint, als würde die Weltwirtschaft auf eine Rezession zusteuern, und die Zentralbanken können nichts dagegen tun, da der Preisanstieg ein politisch geschaffenes Problem ist.
Die Datenagenda heute
Heute erhöhte die Reserve Bank of New Zealand die Zinssätze zum fünften Mal in Folge seit Oktober letzten Jahres. Sie liefern zum zweiten Mal eine Zinserhöhung um 50 Basispunkte und schlagen damit die FED, aber da sich die Situation in Großbritannien entwickelt, werden diese Erhöhungen nicht dazu beitragen, die Inflation zu senken, während sie den Verbrauchern und der Wirtschaft insgesamt schaden. Wir haben heute eine Reihe von Reden von Zentralbankern im Zeitplan und das Protokoll der letzten FOMC-Sitzung am Abend.
Nachdem wir letzte Woche positiv abgeschlossen hatten, eröffneten wir gestern fünf Forex-Signale. Die ersten beiden erreichten Stop-Loss, während die anderen drei im Gewinn schlossen, von denen eines ein langfristiges Signal in Gold war. Wir sind also positiv in die Woche gestartet und werden hoffentlich die ganze Woche so weitermachen.
EUR/GBP – Verkaufssignal
Der EUR/GBP machte Anfang dieses Monats eine zinsbullische Bewegung, als der Euro anfing, stärker als das GBP zu steigen, aber schließlich endete der Kaufdruck und dieses Paar rutschte langsam nach unten. Wir entschieden uns, ein Verkaufssignal zu eröffnen, als der Preis wieder unter die 200 SMA (lila) fiel, aber die Verlangsamung der britischen Dienstleistungen schickte das GBP nach unten und EUR/GBP stieg höher und löste den Stop-Loss aus.
EUR/GBP – 60-Minuten-Chart
GOLD – Signal kaufen
Gold war seit Anfang März rückläufig. als es über 2.000 $ stieg, aber keine neuen Höchststände erreichte und niedriger wurde. Allerdings stoppte der USD-Aufwärtstrend Mitte dieses Monats und Gold begann nach oben umzukehren. Wir hatten mehrere Kaufsignale für Gold, das letzte eröffneten wir bei 20 SMA (grau) auf dem H4-Chart, das mit Gewinn schloss, als das bullische Momentum wieder einsetzte.
Gold XAU-H4-Diagramm
Kryptowährungs-Update
Kryptowährungen waren in den vergangenen Wochen rückläufig, aber in den letzten zwei Wochen hat sich der Kryptomarkt konsolidiert und seitwärts gehandelt. Bitcoin während des größten Teils der Woche um die 30.000-Dollar-Marke gehandelt Ethereum rund 2.000 $ konsolidiert. Weder Verkäufer noch Käufer haben den Mut, die Situation in die Hand zu nehmen, also beobachten wir sie erst einmal.
Wird das Tief des letzten Sommers für FTM/USD halten?
Fantom Crypto zeigte bis Mitte Januar starken Aufwärtsdruck, als es die vorherigen Höchststände unter 3,50 $ erneut testete. Aber schließlich zogen die negative Stimmung auf dem Kryptomarkt und die Wonderland-Kontroverse diese Kryptowährung nach unten. Dann verließen zwei der prominentesten Mitarbeiter das Fantom-Team, darunter Andre Cronje, ein produktiver Entwickler, und Anton Nell, ein leitender Lösungsarchitekt, der FTM/USD weiter belastete und ihn zunächst unter 1 $ und dann auf 0,25 $ schickte. Obwohl Cronje nach einigen Gerüchten, die wir gehört haben, zu Fantom zurückkehren könnte, wären das großartige Neuigkeiten für FTM. Der 20-Tages-SMA (grau) lehnte den Preis am Montag ab, aber wir sehen, ob die Unterstützung vom letzten Sommer bei etwa 0,15 $ halten wird.
FTM/USD – Tageschart
Thorchain RUNE hier kaufen?
Der Thorchain-Token RUNE hat seit Mai letzten Jahres, als er einen Höchststand von über 20 $ erreichte, niedrigere Höchststände erreicht, während das zweite Hoch im November letzten Jahres 17,60 $ erreichte. Das dritte Hoch kam nach den jüngsten Upgrades von Thorchain, die RUNE/USD über 13 $ schickten.
Wir haben diese großartige Gelegenheit verpasst, insbesondere nach dem Rückgang unter 3 $, obwohl der Preis jetzt wieder über dieses Unterstützungsniveau gestiegen ist. Also denken wir darüber nach, diese Kryptowährung zu kaufen.