Krypto News

Frankreich könnte Blockchain-Ticketing für die Olympischen Spiele 2024 in Paris einsetzen (Bericht)


Das Olympiakomitee der französischen Regierung ist bereit, die Olympischen Spiele 2024 in Paris mit minimalen Sicherheitsrisiken für die Fans durchzuführen. Daher könnte die Organisation die Blockchain-Technologie in ihr Ticketsystem integrieren und den Zuschauern nicht übertragbare, personalisierte Pässe zur Verfügung stellen.

Blockchain zur Rettung

Laut einer kürzlich erschienenen Berichterstattung legte Michel Cadot – der interministerielle Delegierte der französischen Regierung für die Olympischen Spiele – dem französischen Premierminister einen Bericht vor, der einige mögliche Änderungen für die Olympischen Spiele 2024 enthielt.

Eine Empfehlung konzentriert sich auf das Ticketsystem, das die Veranstaltung unterstützen wird. Seiner Ansicht nach bieten Genehmigungen auf Basis der Blockchain-Technologie den Fans zusätzliche Sicherheit. Tickets sollen nach seinem Plan nicht übertragbar sein und einige Tage vor Olympiabeginn von der Organisation verschickt werden.

Zuschauer können sie über einen rotierenden QR-Code mit Blockchain-Technologie erwerben. Beim Betreten des Veranstaltungsortes checkt jeder ein und deaktiviert sein Ticket.

Cadot glaubt, dass diese Personalisierung Einzelpersonen zahlreiche Vorteile bringen wird, da sie Nachrichten über digitale Kanäle zu Themen wie der Erreichbarkeit des Veranstaltungsortes von jedem Bezirk in Paris und den Sicherheitsverfahren während der Spiele erhalten können. Er argumentierte auch, dass Blockchain-Ticketing erfolgreich in andere große Sportveranstaltungen in Frankreich integriert werden könnte:

„Diese Bestimmungen sind bereits für die Rugby-Weltmeisterschaft 2023 und die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 geplant und werden von Großveranstaltungen wie dem French International Tennis praktiziert.“

Das potenzielle Update kommt nach dem Fiasko beim Champions-League-Finale (Real Madrid gegen Liverpool), das letzten Monat in Paris stattfand. Das Spiel verzögerte sich um über 30 Minuten, weil Tausende britischer Fans ohne Tickets oder mit gefälschten Tickets erschienen.

Siehe auch  Krypto-Achillesferse: Wie das Fehlen einer Abwicklungsinfrastruktur den Markt bremst

Während Real Madrid zum 14. Mal zum Rekord-Fußball-Europameister gekrönt wurde, konnten diese britischen Fans mit gefälschten Pässen trotz ihrer Bemühungen, die Sicherheit zu durchbrechen, nicht am Spiel teilnehmen.

Krypto und die vergangenen Olympischen Spiele

Unter der Annahme, dass Frankreich seine Ambitionen erfüllt, wird es nicht das erste Mal sein, dass die Olympischen Spiele und die Kryptowährungsindustrie miteinander verbunden werden.

Im vergangenen Sommer hat die indische Börse Bitbns lokale Medaillengewinner der Olympischen Spiele in Tokio mit Krypto ausgezeichnet. Konkret erhielt jeder Goldmedaillengewinner rund 2.700 US-Dollar an digitalen Vermögenswerten, Silbergewinner erhielten 1.350 US-Dollar und 675 US-Dollar wurden an jeden Athleten verteilt, der mit Bronze nach Hause zurückkehrte.

China seinerseits wollte die Einführung seines digitalen Yuan während der Olympischen Winterspiele 2022 in Peking bekannt machen und verbreiten. Es ermöglichte Sportlern und ausländischen Besuchern, das Finanzprodukt trotz der Bedenken einiger US-Politiker zu nutzen.

Wie CryptoPotato Berichten zufolge wurden während der Sportveranstaltung täglich e-CNY im Wert von über 315,00 $ abgewickelt.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.