Bitcoin NewsKrypto News

Frauen können helfen, Bitcoin auf 250.000 $ zu treiben

Krypto wird weltweit immer stärker angenommen, wobei nach dem jüngsten Marktabschwung wahrscheinlich eine große Verschiebung eintreten wird. Einige der Aufwärtsimpulse könnten tatsächlich von einer Gruppe von Marktteilnehmern ausgelöst werden, die derzeit keinen großen Teil des Marktes ausmachen – Frauen.

Umfrageberichte haben gezeigt, dass Frauen derzeit nur einen kleinen Prozentsatz der Investoren in Krypto ausmachen.

Beispielsweise ergab eine CNBC-Umfrage im August letzten Jahres, dass die Beteiligung von Männern an Krypto mehr als doppelt so hoch war wie die von Frauen – 16 % für Krypto von Männern im Vergleich zu 7 % für Frauen. Auch auf dem Markt für börsengehandelte Fonds ist die Lücke ziemlich gleich, Statistiken zeigen ein Verhältnis von 14 % zu 7 % zugunsten von Männern.

Was passiert also, wenn der Krypto-Raum zunehmend von Frauen angenommen wird?

Laut Risikokapitalgeber Tim Draper würde dies den nächsten Bullenlauf von Krypto katalysieren. Seiner Meinung nach, die er während eines Podcasts mit Scott Melker geteilt hat, hat dies das Potenzial, die Kryptopreise auf einen neuen Höchststand zu treiben.

Aber der milliardenschwere Investor sagt, dass etwas passieren muss, bevor wir eine Verringerung der Geschlechterunterschiede sehen – mehr Ladenbesitzer müssen Zahlungen in Bitcoin (BTC) akzeptieren.

Bitcoin könnte $250.000 durchbrechen

Laut Draper stellt Bitcoin eine großartige Zahlungsmethode für die meisten Geschäfte dar, die, wie er feststellte, niedrige Betriebsmargen haben. Das Hinzufügen von Unterstützung für BTC-Zahlungen ermöglicht es ihnen somit, von niedrigen Transaktionsgebühren zu profitieren und gleichzeitig neue Möglichkeiten zu bieten, Kunden zu motivieren.

Während die Transaktionskosten für Bitcoin durchschnittlich 1,4 $ betragen (siehe BitInfoCharts), sind die Kosten für Händler und Kunden, die Visa und MasterCard verwenden, viel höher. Im Durchschnitt kosten Transaktionen mit Kreditkarten im Geschäft bis zu 2,9 %. Die Gebühren liegen bei etwa 3,5 % für Online-Käufe.

Siehe auch  Mecum Auctions arbeitet mit BitPay zusammen, um Krypto-Zahlungen zu akzeptieren

Dies sind Kosten, die Geschäfte vermeiden könnten, wenn sie sich für Bitcoin entscheiden, und fügt hinzu, dass weitere Vorteile durch mehr Kunden entstehen würden. Frauen kontrollieren rund 80 % der Kaufkraft im Einzelhandel.

Drapers Vorhersage, ob ein höherer Prozentsatz von Frauen anfing, Bitcoin zu verwenden? Er hält sich für einen potenziellen Bullenmarkt, der seine frühere Prognose von 250.000 $ „einfach durchschlagen“ könnte.

Mehr Frauen betreten den Bitcoin-Markt

Die Kryptoakzeptanz befindet sich weiterhin auf einem langsamen Aufstieg, wobei Morning Consult zeigt, dass nur 2 % mehr Amerikaner (ab Juli 2021) angaben, Kryptowährungen zu besitzen (jetzt 24 % der Erwachsenen in den USA).

Das Datenaufklärungsunternehmen fand jedoch in einer anderen Umfrage einen interessanten Trend – Frauen machen 30 % aller Amerikaner aus, die angeben, Krypto zu besitzen. Die Zahlen sind im Vergleich zu Anfang 2021 höher und stimmen mit den Ergebnissen in Australien überein, wo die Austauschnutzung unter Frauen Berichten zufolge um 175 % gestiegen ist. Das ist mit 80 % mehr als doppelt so viel wie bei Männern.

Und es kommen nicht nur mehr Frauen zu Krypto, sie tätigen im Vergleich zu Männern mit durchschnittlich 2.381 $ gegenüber 2.060 $ höhere Ersteinzahlungen.

Offensichtlich kommen mehr Frauen zu Krypto und Handel und Draper sagt, dass dies zu den positiven Aussichten für Bitcoin beiträgt. Ein Großteil der Positivität bezieht sich auf die verstärkte Unterstützung der Flaggschiff-Kryptowährung als Zahlungsmethode durch Händler und Online-Shops.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.