Krypto News

Früherer US-Präsident Donald Trump verkauft ETH im Millionenwert, Analyse zeigt

Eine Analyse der Krypto-Intelligenzfirma Arkham zeigt, dass Donald Trump, der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Millionen von Dollar in Ethereum verkauft, die er durch den Verkauf seiner nicht fungiblen Token (NFT) -Sammlungen erworben hat. Die Analysefirma enthüllte auch, dass Trumps höchstes Kryptoguthaben 4 Millionen US-Dollar erreichte. Basierend auf den bisherigen Einzahlungen hat der ehemalige US-Präsident 1.325 ETH verkauft, was über 3 Millionen US-Dollar entspricht.

Donald Trump verkauft Ethereum, Analyse legt nahe

Die Krypto-Intelligenzfirma Arkham teilte am Donnerstag eine Analyse auf der Social-Media-Plattform X. Dabei wurde enthüllt, wie viel Ethereum der ehemalige US-Präsident Donald Trump offenbar verkauft hat.

“Es scheint, als ob Donald Trump sein ETH verkauft”, schrieb die Firma und fügte hinzu, dass der ehemalige US-Präsident vor drei Wochen damit begonnen habe, seine Kryptowährungen an Coinbase zu senden, nachdem er monatelang aus dem Verkauf von nicht fungiblen Token (NFTs) angesammelt hatte. “Sein Spitzenwert betrug 4 Millionen US-Dollar”, fügte die Firma hinzu und merkte an, dass Trump bislang 1.075 ETH für 2,4 Millionen US-Dollar verkauft hat. Es wurden jedoch seit Arkhams Beitrag weitere 250 ETH an Coinbase überwiesen. Zum Zeitpunkt der Abfassung des Textes belief sich der insgesamt überwiesene Betrag auf mehr als 3 Millionen US-Dollar.

Arkham hatte zuvor eine Kryptowallet identifiziert, die mit Trump in Verbindung steht, basierend auf öffentlichen Offenlegungen.

Trumps NFT-Kollektionen und der aktuelle Verkauf

Trump hat bislang drei NFT-Kollektionen auf den Markt gebracht, wobei die jüngste, die Mugshot Edition, erst in diesem Monat vorgestellt wurde. Bemerkenswert ist, dass bei der neuesten Veröffentlichung erstmals physische Karten enthalten sind. Kunden, die 47 Karten aus der Mugshot Edition erwerben, erhalten ein Fragment des Anzugs, den Trump auf seinem Polizeifoto trug, sowie eine Einladung zu einem Galadinner in seinem Anwesen Mar-a-Lago.

Siehe auch  Joe Biden wird in „State of the Union“ Donald Trumps „Rache und Vergeltung“ kritisieren

Die erste NFT-Kollektion des ehemaligen US-Präsidenten wurde im Dezember des letzten Jahres veröffentlicht. Es handelte sich um eine digitale Kartensammlung mit Kunstwerken aus seinem Leben und seiner Karriere. Seine zweite NFT-Digitalkartensammlung wurde im April veröffentlicht, 19 Tage nachdem er mit 34 Anklagepunkten wegen angeblicher Fälschung von Geschäftsunterlagen angeklagt worden war.

Im August gab Trump in einer Einreichung bei der Bundeswahlkommission (FEC) bekannt, dass eine Firma, die 9,7 Millionen US-Dollar durch die Lizenzierung seines Bildes auf NFTs verdient hatte, CIC Digital LLC, eine Kryptowallet mit mindestens 1 Million US-Dollar in Ethereum unterhielt, was Einnahmen von 2,8 Millionen US-Dollar generierte.

Abschließende Gedanken

Was denkst du über den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump, der die Erlöse aus seinen ETH-NFT-Sammlungen verkauft? Lass es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.