AlexAnalysenKrypto NewsStrongVoyager

FTX beäugt Celsius unmittelbar nach dem Gewinn des Voyager-Angebots

Sam Bankman-Fried beäugt angeblich Celsius nur wenige Stunden, nachdem bekannt wurde, dass FTX das Voyager-Angebot gewonnen hat.

Weniger als einen Tag nachdem bekannt wurde, dass FTX das Angebot für die Vermögenswerte von Voyager Digital gewonnen hat, deutete ein Bericht darauf hin, dass Sam Bankman-Fried ein weiteres notleidendes Unternehmen im Auge hat. Angeblich befindet sich FTX inmitten einer Finanzierungsrunde zur Übernahme des bankrotten Krypto-Kreditgebers Celsius.

Sam Bankman-Fried könnte Celsius kaufen

Laut einem kürzlich erschienenen Bericht erwägt Sam Bankman-Fried die Möglichkeit, ein weiteres bankrottes Kryptounternehmen, Celsius, zu kaufen. Der Bericht besagt, dass sich FTX laut nicht genannten Quellen bemüht, 1 Milliarde US-Dollar aufzubringen, die für den Kauf vorgesehen sind.

Trotz dieser angeblichen Spendenbemühungen ist nicht ganz klar, ob Sam Bankman-Fried beabsichtigt, den Krypto-Kreditgeber über FTX oder sein anderes Unternehmen Alameda Research zu kaufen.

Celsius Network ging im Juli 2022 in Konkurs, was Befürchtungen auslöste, dass das Vermögen seiner Investoren wahrscheinlich . Das Unternehmen hat verschiedene Wege in Betracht gezogen, um voranzukommen, und angeblich versucht, zumindest einen Teil der Gelder seiner Benutzer zurückzuerhalten.

Die Insolvenz von Celsius wurde teilweise auf rücksichtslose Geschäfte seines CEO Alex Mashinsky in den vorangegangenen Monaten zurückgeführt. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende des bankrotten Krypto-Kreditgebers fand sich am Dienstag in den Nachrichten wieder, als er seinen Rücktritt anbot. Dieser Schritt kam nicht ganz unerwartet, da Mashinsky laut einem durchgesickerten Treffen Anfang dieses Monats möglicherweise aus dem Unternehmen gedrängt worden wäre.

FTX triumphiert im Voyager-Angebot

Die Gerüchte über einen Kauf von Celsius kamen nur wenige Stunden nach der Bekanntgabe der erfolgreichen Übernahme von Voyager Digital durch FTX auf. Voyager Digital, ein weiterer Krypto-Kreditgeber, wurde im Juli zu einem notleidenden Unternehmen, nachdem es nach dem Zusammenbruch von LUNA Insolvenz angemeldet hatte.

Siehe auch  Biden-Administration wägt konkurrierende Krypto-Änderungen als endgültige Abstimmungsansätze ab

Voyager hatte eine unruhige Auktion, bei der sowohl das Twitter-Konto seiner ungesicherten Gläubiger vorübergehend gesperrt als auch die Anhörung zum Angebot von Ende September auf Mitte Oktober verschoben wurde.

Letzte Woche wurde bekannt, dass sowohl FTX als auch Binance sehr daran interessiert waren, das Unternehmen zu übernehmen, wobei Binance zu diesem Zeitpunkt einen leichten Vorsprung hatte. Letztendlich gewann FTX die Auktion und gibt angeblich mehr als 1,4 Milliarden US-Dollar aus, um die Kunden von Voyager zu halten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.