Bitcoin NewsDataEthereum NewsKrypto NewsRenbtcStrong

FTX-Hacker mobilisiert Ethereum Wieder sperren und für die Müllkippe beladen?

Massiver Verkaufsdruck durch Hackertreffer der Krypto-Börse FTX Ethereum; Der schlechte Schauspieler hat die Kryptowährung am Wochenende abgeladen. Dieses „Dumping“, der Verkauf eines Vermögenswerts auf dem Markt, löst Panik auf dem Kryptomarkt aus. Der Hacker stahl über 200.000 vom Handelsplatz.

Zum jetzigen Zeitpunkt Ethereum handelt mit roten Zahlen. Die zweite Kryptowährung nach Marktkapitalisierung liegt bei 1.120 $ mit einem Verlust von 5 % und 9 % in kurzen und höheren Zeiträumen. Der Preis von ETH verzeichnet nachteilige Preisbewegungen und viel mehr Abwärtsdruck als andere Kryptowährungen.

Ethereum  ETH ETHUSDTDer Preis von ETH stürzte auf dem Tages-Chart ab. Quelle: ETHUSDT Handelsansicht

FTX Ethereum (ETH) In Bewegung, Krypto-Markt macht sich auf Schlag gefasst

Mehrere On-Chain-Monitore zeichnen neue Aktivitäten auf der auf Ethereum Blockchain im Zusammenhang mit dem FTX-Hack. Daten von Etherscan zeigen, dass der Bösewicht in der letzten Stunde über 180.000 bewegt hat, fast die Gesamtsumme der gestohlenen Gelder.

Laut einem Pseudonym-Benutzer verschiebt der Hacker die ETH in 15.000-Dollar-Batches. Der Hacker positioniert sich möglicherweise, um die Fonds auf dem Markt zu verkaufen. Dieser ETH-Dump könnte sich negativ auf das auswirken Ethereum Preis und lösen ein frisches Bein nach unten aus.

Der Hacker, der gerade seine gesamte ETH in 15.000 Losen bewegt, scheint sich wahrscheinlich darauf vorzubereiten, pic.twitter.com/TXjpaG7i6f zu verkaufen

– Avi (@AviFelman) 21. November 2022

Dem On-Chain-Monitor PeckShield gelang es, die Vorgehensweise des FTX-Hackers aufzudecken. Der schlechte Schauspieler tauscht ETH gegen eine synthetisierte Form von Bitcoin namens renBTC.

#PeckShieldAlert FTX Accounts Drainer 1 hat 15.000 $ETH (~16,7 Mio. $) an 0x8059 transferiert, dann tauschte 0x8059 diese $ETH gegen ~1.023,6 $renBTC und 0,33 $WBTC
Diese $renBTC wurden überbrückt
Scheint, als wäre der Drainer vorübergehend durch die Liquidität von $renBTC 👀 pic.twitter.com/g9ByFFmjk5 begrenzt

Siehe auch  Bewölkte Zukunft für Ethereum ETFs – Was lässt Zweifel an ihrem Schicksal aufkommen?

– PeckShieldAlert (@PeckShieldAlert) 21. November 2022

Die dezentrale Cross-Chain-Börse RenBridge gibt diesen Token aus. Die Benutzer glauben, dass der schlechte Schauspieler diese renBTC gegen normale Bitcoin (BTC) tauschen und diese Gelder schließlich an einen Mixer-Service senden kann, um sie mit einem zentralisierten Austausch auf niedriger Ebene zu reinigen.

Wie aus einem CNBC-Bericht hervorgeht, kaufte FTX RenBridge bereits im Jahr 2021 für 74 Millionen US-Dollar. FTX gab unter seinem neuen CEO John Ray eine Warnung an alle Krypto-Börsen heraus. Ray und andere Unternehmen forderten die Handelsplätze auf, verdächtige Aktivitäten zu überwachen.

Ethereum Wird ein 2022-Tief zu sehen sein?

Aufgrund der jüngsten Ereignisse erwarten die Marktteilnehmer weiteren Abwärtsdruck. Analyst Justin Bennett glaubt Ethereum ist auf dem Rückzug.

Wie im Diagramm unten zu sehen ist, ist das Tagesdiagramm für Ethereum deutet auf zwei potenzielle Unterstützungsniveaus bei etwa 1.080 $ und 1.010 $ hin. Wenn die Bullen diese Niveaus nicht verteidigen können, könnte die Kryptowährung auf ihr Jahrestief von etwa 900 $ zurückkehren.

FTX-Krypto Ethereum ETH ETHUSDTDer Preis der ETH und ihre zwei potenziellen Unterstützungsbereiche. Quelle: Justin Bennett über Twitter

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.