Krypto News

FTX unterzeichnet einen Deal mit Tomorrowland, um Web3 und NFTs in der Musikindustrie zu erweitern

                                                            FTX Europe – die europäische Tochtergesellschaft der US-Kryptobörse FTX – kooperierte mit dem Musikfestival Tomorrowland.  Als Teil der Vereinbarung wird der Handelsplatz seinem Partner helfen, seine „wirklich einzigartigen und magischen Ereignisse in den digitalen Raum zu bringen, indem er ihre Web3-, NFT- und kryptobezogenen Initiativen unterstützt“.

„Menschen von morgen“, um in die Welt der Kryptographie einzutauchen

Die europäische Tochtergesellschaft von FTX – FTX Europe – hat sich mit dem wohl größten Tanzmusikfestival der Welt – Tomorrowland – zusammengetan. Die Krypto-Börse wird die Bemühungen ihres Partners im Web3- und NFT-Bereich unterstützen.

Insbesondere versprach das Festival, das Beste aus der Blockchain-Technologie herauszuholen und es in seinen kommenden Veranstaltungen umzusetzen. Dazu gehören das alljährliche legendäre Tomorrowland in Belgien, Tomorrowland Winter und das preisgekrönte digitale Festival Tomorrowland Around The World.

Die Zusammenarbeit wird darauf abzielen, nicht fungible Token und Metaverse-Erlebnisse für Musikfans freizugeben. Die Weiterentwicklung von Tomorrowland zu Web3 könnte zahlreiche Optionen für Festivalbesucher schaffen, um in naher Zukunft virtuelle Tickets zu kaufen und mit Lieblingskünstlern in Kontakt zu treten.

Sam Bankman-Fried – CEO und Gründer von FTX – sagte: „Es ist aufregend, die anhaltende Vermischung von Krypto, Musik und Events zu sehen.“ Seiner Ansicht nach werden die zukünftigen Initiativen von Tomorrowland den Teilnehmern eine „lustige und interaktive Möglichkeit bieten, Zugang zu exklusiven Veranstaltungen zu erhalten“.

Zu diesem Thema äußerte sich auch Michiel Beers – Gründer von Tomorrowland:

„Seit dem ersten Tag liegt es in der DNA von Tomorrowland, nie aufzuhören, die Grenzen von Kreativität und Innovation zu erweitern, um die einzigartigsten Erlebnisse und wichtigsten Momente für unsere globale Gemeinschaft, die Menschen von morgen, zu schaffen. Die Entwicklung zu Web3 eröffnet viele Möglichkeiten für unsere endlose Vorstellungskraft und auch die Gelegenheit, die Bande unserer Community in den kommenden Jahren zu festigen.“

Siehe auch  Präsident Zelensky der Ukraine unterzeichnet Virtual Asset Bill zur Legalisierung von Krypto

Tomorrowland ist ein belgisches Festival für elektronische Tanzmusik, das in Boom, Flandern, stattfindet. Seine erste Ausgabe fand 2005 statt, als „nur“ 10.000 Menschen daran teilnahmen. Im Laufe des nächsten Jahrzehnts gewann die Veranstaltung enorm an Popularität, da renommierte DJs wie Avicii, Armin van Buuren, Tiesto, David Guetta und viele andere die Top-Performer waren. Im Jahr 2018 verzeichnete Tomorrowland eine Rekordbeteiligung von über 400.000 Menschen.

FTX und Coachella

Tomorrowland ist nicht das erste Musikfestival, mit dem FTX eine Partnerschaft eingegangen ist. Anfang dieses Jahres arbeitete die Börse mit dem Coachella Valley Music & Arts Festival zusammen, um den Fans nicht fungible Token (NFT)-Sammlungen vorzustellen.

Die digitalen Sammlerstücke sind in drei Kategorien unterteilt: „Coachella Keys Collection“, „Sights and Sounds Collection“ und „Desert Reflections Collection“. Letztere, die wertvollste, feiert die 20-jährige Geschichte des Festivals.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.