Krypto News

Galaxy Digital Report prognostiziert, dass der Bitcoin NFT-Markt bis 2025 4,5 Milliarden US-Dollar erreichen könnte –

Da sich die Zahl der Bitcoin-basierten Ordinal-Inschriften der 300.000-Marke nähert, veröffentlichte das Forschungsteam von Galaxy Digital einen Bericht zu diesem Thema, der besagt, dass die Marktgröße von nicht fungiblen Token (NFTs), die auf Bitcoin basieren, in den nächsten zwei Jahren 4,5 Milliarden US-Dollar erreichen könnte. Die Forscher von Galaxy glauben, dass neue Anwendungsfälle, die sich aus dem Inschrift-Trend ergeben, „das wachsende Interesse und die Akzeptanz“ für Bitcoin fördern werden.

Galaxy-Forscher untersuchen die potenziellen Anwendungsfälle von Bitcoin-basierten Ordinalinschriften und NFTs

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels sind mehr als 288.000 Ordinal-Einschreibungen auf der Bitcoin-Blockchain gehostet, da der Trend seit Anfang Februar 2023 stark angestiegen ist. Vor vier Tagen erreichte die Zahl der Ordinal-Einschreibungen 200.000 und am selben Tag Yuga Labs, die Macher der Ethereum NFT-Sammlung Der Bored Ape Yacht Club (BAYC) gab bekannt, dass er eine Sammlung von 300 Inschriften geprägt hatte, um das Kunstwerk zu versteigern. Sechs Forscher und Führungskräfte von Galaxy Digital veröffentlichten einen Bericht zu diesem Thema und bewerteten, dass es möglich ist, dass Bitcoin NFTs „auf Inschriften aufgebaut sind [and] Ordnungszahlen“ könnten bis 2025 4,5 Milliarden US-Dollar erreichen.

„Inschriften erweitern den Gestaltungsspielraum für Bitcoin erheblich“, heißt es in dem Bericht von Galaxy. „Das Hinzufügen eines beträchtlichen Datenspeichers mit starken Verfügbarkeitsgarantien eröffnet eine Vielzahl von Anwendungsfällen, von denen viele erst am Anfang ihrer Erforschung stehen, darunter Dinge wie neue Arten von dezentraler Software oder Bitcoin-Skalierungstechniken. Allein der NFT-Anwendungsfall hat jedoch das Potenzial, den Umfang der kulturellen Auswirkungen von Bitcoin dramatisch zu erweitern.“

Galaxy Digital Report prognostiziert, dass der Bitcoin NFT-Markt bis 2025 4,5 Milliarden US-Dollar erreichen könnte

Galaxy-Forscher betonen, dass das Ökosystem noch sehr jung ist, stellen aber fest, dass „die Infrastruktur schnell entsteht“. Einer der wichtigsten Bausteine ​​für die Technologie werden Brieftaschen sein, heißt es in dem Papier von Galaxy zum Thema Inschrift. Darüber hinaus befasst sich die Studie mit den verschiedenen Sammlungen, die in letzter Zeit geprägt wurden, wie Taproot Wizards, Bitcoin Punks und Ord Rocks. Das Papier erwähnt den Marktplatz Openordex, der „teilweise signierte Bitcoin-Transaktionen (PSBTs) nutzt, um die vertrauenswürdige Auflistung und den Kauf von Inschriften zu ermöglichen“. Darüber hinaus diskutieren Galaxy-Forscher auch die Kontroverse im Zusammenhang mit den Ordinal-Inschriften.

Siehe auch  Die Zukunft von Bitcoin: Digitale Evolution und revolutionäre Finanzveränderungen bis 2025

Die Forscher merken an, dass sie glauben, dass technische Argumente bereits größtenteils vermieden werden und dass es wahrscheinlich nicht zu einer sozialen Bewegung kommen wird, um ordinale Inschriften zu stoppen. „Letztendlich sehen wir die technischen Argumente gegen Einschreibungen bereits als größtenteils entkräftet an, da Zeugendaten bereinigt und alte Daten beim anfänglichen Blockdownload (IBD) vermieden werden können, indem die Annahme gültig = 1 aktiviert wird“, schrieben die Galaxy-Forscher. „Auf der erzählerischen Seite sind ordinale Inskriptionstransaktionen für alle Knoten im heutigen Bitcoin-Netzwerk gültig. Um dies zu ändern, müsste eine soziale Bewegung entstehen, um Änderungen an Bitcoin vorzunehmen, sodass ordinale Inschriften nicht mehr möglich sind, ein Ergebnis, das wir für unwahrscheinlich halten.“

Die Studie von Galaxy stellt auch fest, dass dies anders ist EthereumAufgrund des Mangels an intelligenter Vertragstechnologie innerhalb von Bitcoin sind NFT-Lizenzgebühren ebenfalls unwahrscheinlich. Die Forscher glauben, dass die Kriterien für Blue-Chip-Ordinal-Inschriften „dynamisch“ sein werden und der Markt „ein erhebliches Sekundärvolumen sehen könnte“. Während die Studie eine Reihe von Tools erwähnt, glaubt Galaxy, dass die Marktinfrastruktur für Ordinal Inscription bis zum zweiten Quartal dieses Jahres entwickelt wird. Als Ergebnis all dieser Trends werden Layer Two (L2) oder andere Arten von Bitcoin-Skalierungslösungen in den Vordergrund der Entwicklung gerückt.

„Das Aufkommen von Inschriften und die geringe Wahrscheinlichkeit, dass die Funktionalität jemals aus dem Projekt entfernt wird, hat das Potenzial, Bitcoin noch einmal weiterzuentwickeln und neue Anwendungsfälle, Interesse und Akzeptanz zu fördern“, schließt die Studie von Galaxy.

Was denken Sie über die möglichen Auswirkungen von Ordinalinschriften auf die Zukunft von Bitcoin und die breitere Akzeptanz von NFTs? Teilen Sie Ihre Gedanken im Kommentarbereich unten mit.

Jamie Redman

Siehe auch  Hedera (HBAR) blüht um 21 % – enthüllt die Faktoren hinter dem Anstieg

Jamie Redman ist der Nachrichtenleiter bei Bitcoin.com News und ein in Florida lebender Journalist für Finanztechnologie. Redman ist seit 2011 aktives Mitglied der Kryptowährungs-Community. Er hat eine Leidenschaft für Bitcoin, Open-Source-Code und dezentrale Anwendungen. Seit September 2015 hat Redman mehr als 6.000 Artikel für Bitcoin.com News über die heute aufkommenden disruptiven Protokolle geschrieben.




Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, Wiki Commons, Sergey Nivens, Galaxy Digital Report,

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src="
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.