Majuro, Marshallinseln, 10. November 2022, Kettendraht
Die Kryptowährungsbörse Gate.io hat ihre Lösung Merkle Tree Proof of Reserves quelloffen gemacht. Wie der Gründer und CEO von Gate.io, Dr. Lin Han, heute bekannt gab, hofft die Börse, dass andere Plattformen ihre Open-Source-Lösung nutzen können, um die Transparenz und die Gesundheit der Branche zu erhöhen, und begrüßt andere Börsen, um Beratung und beratende Unterstützung zu erhalten.
In Zusammenarbeit mit der führenden US-Firma Armanino LLP war Gate.io das erste Unternehmen, das bereits 2020 auf diese Weise Proof-of-Reserves-Audits durchgeführt hat. Kürzlich haben die beiden ein weiteres Audit abgeschlossen. Wie in einem Bericht von Armanino LLP dargelegt, hält Gate.io einen Überschuss an BTC- und ETH-Reserven von 108 % bzw. 104 %.
Gate.io hat seit der Ankündigung der neuen Prüfung in diesem Jahr sein Engagement für die Stärkung des Vertrauens in den Markt deutlich gemacht und hofft, dass andere Börsen diesem Beispiel folgen werden. Die Audit-Lösung von Gate.io kombiniert zertifizierte Bewertungen Dritter mit kryptografischen Merkle Trees, einer der Kernkomponenten der Blockchain-Technologie. Es ermöglicht Benutzern, offen und unabhängig zu überprüfen, ob ihre Vermögenswerte in die Prüfung einbezogen sind, und erhöht die Transparenz der Kontostände der Benutzer an Börsen. Nach der Ankündigung ist es nun Open Source und öffentlich verfügbar, damit jeder Austausch es implementieren kann.
100 % PoR-Lösung:
Open Source auf GitHub:
Zweiter PoR-Auditbericht von Armanino LLP:
Über Gate.io
Gate.io wurde 2013 gegründet und verfügt über fast ein Jahrzehnt sicheren Betriebs und eine hervorragende Auswahl an digitalen Vermögenswerten, derzeit bei über 1500 Kryptowährungen und über 2800 Handelspaaren. Es bietet eine breite Palette von Handelsprodukten wie Spot, P2P, Margin, Leverage, Copy Trading und vieles mehr.
Kontakt
Leiter PR & Kommunikation, Dion Guillaume, Gate.io, [email protected]