Nach einem offizielle Aussage von Liquid ist die jüngste Finanzierung Teil der Bemühungen beider Parteien, andere Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu verfolgen, die immens zum globalen Ökosystem der Kryptowährungen beitragen werden.
Seth Melamed, COO von Liquid, sagte, dass das Joint Venture des Unternehmens mit FTX von entscheidender Bedeutung sei, um seinen Kunden in Japan und anderen Teilen der Welt erstklassige Dienstleistungen und innovative Produkte zu liefern, und fügte hinzu:
„Durch die Zusammenarbeit mit FTX sehen wir enorme Chancen, Innovationen voranzutreiben und die Zukunft des Finanzwesens mit Blockchain-Technologie zu verändern.“
Verfolgung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften für Flüssigkeiten
Im Rahmen der Partnerschaft wird die Finanzexpertise von FTX mit dem effizienten Regulierungsrahmen von Liquid kombiniert und so den Parteien zu einem massiven Wachstum im Kryptosektor verholfen, heißt es in der Ankündigung.
Seit seiner Einführung hat Liquid die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften an verschiedenen Standorten, an denen seine Geschäftstätigkeiten angesiedelt sind, ernst genommen. Es hat die entsprechende behördliche Genehmigung erhalten, um seine geschäftliche Transparenz zu festigen.
Bisher besitzt Liquid eine Betriebslizenz der Japan Financial Service Agency (FSA) und das Unternehmen beantragt auch die Genehmigung der Monetary Authority of Singapore (MAS).
„Diese Gelegenheit mit Liquid ermöglicht es beiden Unternehmen, die Überzeugung zu stärken und zu stärken, dass die Regulierung von Krypto und das Wissen um Ihre Kunden ein wichtiger Teil der Zukunft unserer Branche ist“, sagte Sam Bankman-Fried, Gründer und CEO von FTX.
Laut der Ankündigung wird der Fonds verwendet, um die Kapitalposition von Liquid zu festigen, die Kapitalerzeugungsprojekte des Unternehmens zu beschleunigen und Liquidität für die Börse bereitzustellen.
Darüber hinaus werden die Mittel verwendet, um die Bilanz des Unternehmens zu verbessern, was wiederum seine regulatorischen Kennzahlen verbessern wird, um ihm zu helfen, die erforderliche Genehmigung von globalen Regulierungsbehörden zu erhalten.
Liquid verliert über 90 Millionen Dollar an Hacker
Die Entwicklung kommt eine Woche nach der japanischen Kryptowährungsbörse einen verheerenden Hack erlitten das auf sein Multiparty Computation (MPC)-Verwahrungssystem abzielte.
Die Börse gab bekannt, dass ihre warme Brieftasche kompromittiert wurde, was zum Verlust von Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) im Wert von über 90 Millionen US-Dollar führte. Ripple (XRP), Tron (TRX), unter anderem.
Obwohl die gestohlenen Gelder nicht ausreichen, um die Bilanz von Liquid zu gefährden, werden sie sich als nützlich erweisen, um die aktuellen Unannehmlichkeiten vorübergehend abzudecken.
.