Krypto News

Google Trends-Daten zeigen Suchanfragen nach „Bankenkrise“, „Bank Runs“, Skyrocket –

Das Interesse an der US-Bankenkrise ist in den letzten zwei Wochen stark gestiegen, wie die Daten von Google Trends zeigen. Suchanfragen zu Suchbegriffen wie „Bankenkrise“, „Bankzusammenbruch“ und „Bankpleite“ haben stark zugenommen. Am 13. März 2023 erreichte der Suchbegriff „Banking Crisis“ den höchsten Google Trends Score von 100. Die verwandten Themen betreffen die finanziellen Probleme der Silicon Valley Bank, der Signature Bank und der First Republic Bank.

Google Trends zeigt, dass das weltweite Interesse an der US-Bankenkrise letzte Woche gestiegen ist

Die Daten von Google Trends zeigen ein deutlich gestiegenes öffentliches Interesse an der US-Bankenkrise, wobei die Suchanfragen sprunghaft ansteigen. Eine Suche nach dem Begriff „Bankenkrise“ zeigt, dass die Leute Google verschiedene verwandte Fragen stellen, darunter „Was passiert mit meinem Geld, wenn Banken zusammenbrechen?“, „Was sind die negativen Auswirkungen einer Bankenkrise?“ und „Welche US-Banken? sind zusammengebrochen?”

Google Trends-Daten zeigen Suchanfragen nach „Bankenkrise“, „Bank Runs“ und „Skyrocket“.
Verwandte Fragen, die auf Google im Zusammenhang mit den jüngsten Zusammenbrüchen von US-Banken angezeigt werden.

Der Anstieg des öffentlichen Interesses wird auf den Zusammenbruch von drei Banken zurückgeführt: Silvergate Bank, Signature Bank und Silicon Valley Bank. Zwei der drei Banken gehören nach dem Zusammenbruch von Washington Mutual (Wamu) im Jahr 2008 zu den zweit- und drittgrößten Bankenpleiten in der Geschichte der USA. Die Leute haben auch Bedenken über andere Banken geäußert, darunter Pacwest Bancorp, First Republic Bank und das Schweizer Bankwesen Riese Credit Suisse.

Google Trends-Daten zeigen Suchanfragen nach „Bankenkrise“, „Bank Runs“ und „Skyrocket“.
Google Trends-Daten vom 19. März 2023, 30-Tage-Statistik, weltweit für den Suchbegriff „Bank Pleite“.

Laut Google Trends erreichte das weltweite Interesse am Thema „Bankpleite“ am 13. März einen Wert von 100. Der Anstieg begann am 9. März 2023 und liegt derzeit bei 34 Punkten. Am 13. März verzeichneten Suchbegriffe wie „Bankenkrise“, „Bankzusammenbruch“ und „US-Banken“ einen deutlichen Anstieg der Suchanfragen. Während ein erheblicher Teil des Interesses aus den Vereinigten Staaten kommt, gibt es auch starkes Interesse aus Ländern wie Simbabwe, Kanada, China, Ägypten, Neuseeland und Singapur.

Siehe auch  An-Chain Daten zeigen Anzeichen einer neuen Bitcoin-Akkumulation

Google Trends hat auch andere Breakout-Suchen aufgezeichnet, wie „Bankenkrise 2023“, „Bankenkrise im Silicon Valley“ und „Bankenkrise in den USA“. In den letzten 14 Tagen haben die Suchanfragen für Banken unterschiedlicher Größe zugenommen, darunter Bankengiganten, mittelständische Finanzinstitute und kleinere Banken. Das letzte Mal, als die Suche nach diesen Begriffen ihren Höhepunkt erreichte, war während der Großen Rezession im Jahr 2008, insbesondere in den Monaten Juni, Juli, August, September und Oktober.

Google Trends-Daten zeigen Suchanfragen nach „Bankenkrise“, „Bank Runs“ und „Skyrocket“.
Google Trends-Daten vom 19. März 2023, 30-Tage-Statistik, weltweit für den Suchbegriff „Bankenkrise“.

Bankbezogene Begriffe wie „Einlagen“, „versicherte Einlagen“, „nicht versicherte Einlagen“, „Bank Run“, „FDIC“, „Bailout“, „Bailouts“, „Federal Reserve“, „Fed“, „Zinsen“. , „Zinserhöhungen“ und „Zinserhöhungen“ tendierten in den letzten zwei Wochen ebenfalls nach oben.

Was halten Sie von der Zunahme der Google-Suchanfragen und Suchanfragen zur US-Bankenkrise im letzten Monat? Teilen Sie Ihre Gedanken zu diesem Thema im Kommentarbereich unten mit.

Jamie Redman

Jamie Redman ist der Nachrichtenleiter bei Bitcoin.com News und ein in Florida lebender Journalist für Finanztechnologie. Redman ist seit 2011 aktives Mitglied der Kryptowährungs-Community. Er hat eine Leidenschaft für Bitcoin, Open-Source-Code und dezentrale Anwendungen. Seit September 2015 hat Redman mehr als 6.000 Artikel für Bitcoin.com News über die heute aufkommenden disruptiven Protokolle geschrieben.




Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, Wiki Commons, Google Trends am 19. März 2023,

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src="
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.