Bitcoin NewsKrypto News

Greyscale-Bitcoin-Negativ-Premium-Charts Allzeittief


Der dramatische Zusammenbruch von UST führte zu einem enormen Verkaufsdruck und traf viele unvorbereitet. Aber die anschließenden negativen makroökonomischen Bedingungen haben den Kryptowährungsmarkt insgesamt negativ beeinflusst, wobei die institutionelle Nachfrage auf den niedrigsten Stand gefallen ist.

Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) erreicht Tiefpunkt

Der Grayscale Bitcoin Trust, ein Anlagevehikel des Vermögensverwalters Grayscale Investments, wird jetzt mit einem Abschlag von 33,71 % auf seinen NAV gehandelt, ein Rekordtief. Dies zeigte im Wesentlichen die verzweifelten Marktteilnehmer, die versuchten, ihr Bitcoin-Engagement loszuwerden, während die Kryptowährung um die 20.000-Dollar-Marke kämpfte.

Dass Bitcoin nach einem turbulenten Monat keine nennenswerte Dynamik erreichen konnte, zeigt, dass die dunklen Tage für den Vermögenswert über einen längeren Zeitraum andauern könnten. Das rückläufige Chaos verschlang weiterhin den Markt und schickte Schockwellen über die gesamte Bandbreite. Infolgedessen beschränken sich die Verluste für Grayscale-Vertrauensprodukte nicht nur auf Bitcoin.

Nach Angaben von Coinglass, Aktien von Grayscale Ethereum Trust (EETH) wurden ebenfalls mit einem negativen Aufschlag von über 34 % gehandelt. Darüber hinaus Grayscale Litecoin Trust (LTCN) und Grayscale Ethereum Classic Trust (ETHC) befinden sich in einer ähnlichen Position – im Minus von 37,5 % bzw. 47,73 %. Bitcoin Cash Trust (BCHG) hingegen hatte eine geringere negative Prämie von 8 %.

Grayscale stand auch vor einer bevorstehenden Frist für seine mit Spannung erwarteten Spot-Bitcoin-ETF-Anträge. Sein Vorschlag, GBTC in einen ETF umzuwandeln, befindet sich ebenfalls in einer öffentlichen Kommentierungsfrist, die bis zum 6. Juli reicht. Die Bedingungen für kryptobasierte institutionelle Produkte sind jedoch zunehmend widersprüchlich geworden, insbesondere aufgrund des jüngsten Zusammenbruchs von Terra die laufende Celsius-Untersuchung.

Institutioneller Exodus

Grayscale startete 2021 mit einem verwalteten Vermögen von 20 Milliarden US-Dollar (AUM) unter seinen Fittichen. Ein Großteil der Leistung des Krypto-Fondsmanagers war auf den explodierenden Preis von Bitcoin zurückzuführen. In den folgenden Monaten stieg das verwaltete Vermögen zeitweise auf über 50 Milliarden US-Dollar.

Siehe auch  SEC-Chef Gary Gensler warnt vor Genehmigung eines Bitcoin ETFs im Spotmarkt ohne BTC-Befürwortung

Aber als sich der Markt abkühlte, kühlten auch seine Produkte ab. Derzeit liegt Grayscale bei 13,3 Milliarden US-Dollar AUM.

CryptoPotato berichteten über einen massiven institutionellen Abfluss, da das gesamte verwaltete Vermögen für solche Krypto-Fonds auf den niedrigsten Stand seit Juli 2021 gesunken ist. Inmitten einer schwachen Risikobereitschaft veranlasste die anhaltende Volatilität „unbeständige“ Anleger, die gedrückten Vermögenspreise „zu kassieren“, während die Gesamtstimmung überwiegend anhielt bärisch.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.