
Wormhole ist eine bidirektionale dezentrale Brücke zwischen der Ethereum-Blockchain und der Solana-Blockchain. Seine Technologie lässt nicht-native Assets, insbesondere ERC-20-Token, in Solanas schnell wachsendem Netzwerk funktionieren und profitiert von der Popularität von Ethereum als DeFi-Führer sowie von Solanas aufstrebender Stärke in den Bereichen Low-Cost- und High-Speed-Transaktionen.
Die Trustless Bridge verlässt sich auf den Konsens und die Finalisierung der Ketten, die sie überbrückt, indem sie einen Validator Action Approval (VAA)-Mechanismus verwendet, um die Genehmigung von über zwei Dritteln aller Guardian Nodes zu erhalten, um alle Verträge über alle unterstützten Ketten hinweg zu validieren. Seit seiner Einführung ermöglicht Wormhole Verbindungen zwischen Solana und Terra, Ethereum sowie Binance Smart Chain.
In der kurzen Zeitspanne seit der Einführung hat Wormhole seinen TVL bis heute auf fast 50 Millionen US-Dollar steigen sehen. Das Unternehmen hinter der Entwicklung dieser Brücke, Certus One, wurde kürzlich von der Jump Trading Group übernommen – einem führenden quantitativen Handelsunternehmen.
Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.