Bitcoin LightningBitcoin NewsEthereum NewsKrypto News

Großer südafrikanischer Supermarkt Chain Akzeptiert Bitcoin-Zahlungen (Bericht)


Eine der größten Supermarktketten in Südafrika – Pick n Pay – ermöglichte Berichten zufolge Kunden, ihre Rechnungen in Kryptowährungen, einschließlich Bitcoin, zu begleichen. Das Angebot umfasst 39 Filialen des Unternehmens im ganzen Land.

Das National Children's Advocacy Center sprang ebenfalls auf den Zug auf und ermöglichte es den Menschen, digitale Assets zu spenden.

Das Neueste, um die zu fangen Wave

Pick n Pay hat bereits vor Monaten auf die neue Zahlungsoption hingewiesen, als es sie in zehn seiner Filialen getestet hat. Laut einer aktuellen Berichterstattung ist der Service nun live und wird auf insgesamt 39 Shops ausgeweitet.

Das Unternehmen hat sich mit Electrum und CryptoConvert zusammengetan, um die Anlageklasse zu erobern. Kunden können ihre Lebensmittelrechnungen mit Bitcoin Lightning an der Kasse bezahlen, erklärte die Firma:

„Die Transaktion ist so einfach und sicher wie das Durchziehen einer Debit- oder Kreditkarte. Kunden scannen einen QR-Code aus der App und akzeptieren den Rand-Umrechnungskurs zum Zeitpunkt der Transaktion auf ihrem Smartphone. Die Servicegebühr für jede Transaktion ist minimal, kostet den Kunden durchschnittlich 70 Cent und dauert weniger als 30 Sekunden.“

Carel van Wyk – Gründer von CryptoConvert – argumentierte, dass Kryptozahlungen in Südafrika noch in den „Kinderschuhen“ stecken. Kryptowährungen sind jedoch bei der lokalen Bevölkerung sehr beliebt geworden, und ähnliche Schritte könnten den zukünftigen Fortschritt des inländischen Währungsnetzwerks vorantreiben.

Eine andere Organisation, die Krypto als Mittel zur Ansiedlung angenommen hat, ist das National Children's Advocacy Center. Es hat sich mit „Giving-Blocks“ zusammengetan, um die erste gemeinnützige Organisation in Huntsville zu werden, die Spenden in digitalen Assets annimmt.

Siehe auch  Südkoreanische Beamte untersuchen Steuerhinterziehungsvorwürfe gegen Do Kwon: Bericht

Die unterstützten Assets sind über 90, einschließlich Bitcoin und Ethereum. Das Unternehmen erläuterte, dass diejenigen, die es vorziehen, eine Krypto-Spende zu leisten, Steuervorteile erhalten.

„Für uns ist es eine Geldspende, die in Therapiestunden für Kinder, Erziehungskurse, medizinische Untersuchungen umgewandelt wird. Es verwandelt sich in Hoffnung, Heilung und Gerechtigkeit für Kinder, die von den Menschen verletzt wurden, die sich um sie kümmern sollten“, sagte die Koordinatorin des Krypto-Projekts – Hannah Alderson –.

Einige der vorherigen Beispiele

Das Luxushotel Palazzo Versace Dubai ging im September eine Partnerschaft mit Binance ein, um Gästen die Möglichkeit zu geben, für Übernachtungen, Speisen und Spa-Dienstleistungen in BTC, ETH und BNB zu bezahlen.

„Die Fähigkeit von Palazzo Versace, jetzt Zahlungen in virtuellen Vermögenswerten zu akzeptieren, spiegelt wider, wie das Gastgewerbe in Dubai an der Spitze der Innovation steht, während wir uns in eine stärker digitalisierte Welt bewegen“, sagte Nadeem Ladki – Head of Business Development für Binance in MENA damals.

Auch der ukrainische Einzelhändler Varus mit über 100 Standorten in dem osteuropäischen Land gehört dazu. Es tat sich mit Binance Pay zusammen und ermöglichte es den Einwohnern von Kiew, Dnipro und anderen Städten, Lebensmittelrechnungen in Krypto zu begleichen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.