Bitcoin NewsDogecoin NewsFxKrypto NewsShared

Guccis US-Geschäfte akzeptieren Bitcoin, Dogecoin und mehr

Luxusmarken setzen auf Krypto, da das berühmte Modehaus Gucci Ende des Monats damit beginnt, Kryptowährungen als Zahlungsmittel in einigen seiner US-Geschäfte zu akzeptieren. Dieser Schritt ist Teil der laufenden Erkundung der Kryptowelt. Vor dem Eintritt in web3 war Gucci die erste Luxusmarke, die ihr NFT namens GUCCI (EST. 1921) auf den Markt brachte und im vergangenen Juni bei einer Christie's-Auktion für 25.000 US-Dollar verkauft wurde.

Laut Vogue Business wird dieses Programm in begrenzten Geschäften in den USA eingeführt und diesen Sommer schließlich auf alle nordamerikanischen Geschäfte ausgeweitet. Die ersten Standorte, die Krypto akzeptieren, sind Miami Design District, Rodeo Drive in Los Angeles, Wooster Street in New York, The Shops at Crystals in Las Vegas und Phipps Plaza in Atlanta.

Dieses Krypto-Zahlungsprogramm von Gucci erfolgt über einen QR-Code, der an die E-Mail-Adresse des Kunden gesendet wird. Der QR-Code ermöglicht es dem Kunden, die Zahlung von seiner Krypto-Brieftasche aus abzuschließen. Die Geschäfte akzeptieren die folgenden digitalen Währungen: BitcoinBitcoin-Bargeld, EthereumLitecoin, Dogecoin, Verpackter BitcoinShiba Inu und weitere fünf Stablecoins, die an den US-Dollar gekoppelt sind.

Darüber hinaus betrat Gucci im Februar zum ersten Mal die Metaverse-Welt, indem es sein virtuelles On kaufte Der Sandkasten da es ein virtuelles „Gucci Vault“ für ihr Gucci-Thema entwickelt NFTs. Andere Luxusmarken sind es auch Erkunden des Webs3 und Welt der Metaversen. Marken wie Dolce & Gabanna, Adidas, Nike, Vans und Off-White, um nur einige zu nennen.

Siehe auch  Vorbereitung auf die Inflationsdaten: Krypto-Märkte unter Druck und ETFs im Fokus

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.