Einer der größten Namen in der NBA-Geschichte, Michael Jordan, ist bereit, in die Welt von Web3 einzusteigen und kündigt eine Fan-Engagement-App an, die auf der Solana-Blockchain entwickelt wurde. Die Plattform mit dem Titel HEIR bietet Profisportlern einen Ort, um mit ihren größten Unterstützern in Kontakt zu treten.
Es wird auch einen nativen Token HEIR enthalten, der in Solanas Hochgeschwindigkeits-Blockchain-Netzwerk geprägt wird und Athleten die Möglichkeit bietet, NFTs zu teilen. HEIR bietet seinen Benutzern außerdem exklusiven Zugang und Vorteile zum „Huddle“ eines Sportlers.
Das Unternehmen hinter der Plattform wurde von Jordan zusammen mit seinem Sohn Jeffrey Jordan gegründet. Bisher hat das Unternehmen bereits 10 Millionen US-Dollar Startkapital eingesammelt und soll irgendwann im Jahr 2022 starten.
Die Fundraising-Runde wurde von Thrive Capital geleitet und sah die Teilnahme von mehreren namhaften Spielern in diesem Bereich, darunter Solana Ventures, Alexis Ohanian – Mitbegründer von Reddit, Lonzo Ball – Bulls-Spieler sowie Executive Vice President bei den New York Knicks, William Wesley.
Dies ist Michael Jordans dritter Ausflug in den Krypto-Raum, nachdem er dazu beigetragen hat, den Schöpfer von NBA Top Shot Dapper Labs zu finanzieren und dann die Serie C-Runde für Mythical Games zu finanzieren. HEIR vereint die Macht von Social Media mit Kryptowährung, um Athleten mehr Kontrolle darüber zu geben, wie sie mit ihren Fans interagieren und die Gelegenheit nutzen möchten.