Mike Novogratz – der CEO von Galaxy Digital – lobte die Entscheidung seines Unternehmens, die Bitcoin-Mining-Anlage – Helios – zu kaufen.
Das Unternehmen gewann kürzlich die Auktion zum Erwerb einer weiteren Kryptowährungseinheit – der Blockchain-Cybersicherheitsplattform GK8.
„Langfristige Anhänger von BTC“
In einem kürzlich veröffentlichten Tweet rechtfertigte Novogratz die Übernahme von Helios damit, dass Galaxy Digital „langfristig“ an Bitcoin glaubt. Er glaubt auch, dass sich die kostengünstigsten BTC-Miner in Zukunft durchsetzen werden, während der aktuelle Krypto-Winter ein idealer Zeitpunkt ist, um solche Geschäfte abzuschließen.
Bärenmärkte sind zum Bauen da. Wir glauben langfristig an BTC und erwarten, dass die Miner mit den niedrigsten Kosten im Laufe der Zeit gewinnen werden. Helios ist eine transformative Übernahme, die unsere Mining-Fähigkeiten und -Dienstleistungen erweitern wird, während wir weiter für die dezentrale Zukunft bauen.
– Mike Novogratz (@novogratz) 28. Dezember 2022
Argo Blockchain – ein notleidendes BTC-Bergbauunternehmen – hat kürzlich zugestimmt, seine Helios-Anlage für 65 Millionen US-Dollar an Galaxy Digital zu verkaufen und so die Beantragung von Insolvenzschutz zu vermeiden. Die Firma von Novogratz wird die Mining-Flotte von Bitmain S19J Pros hosten, während Argo Eigentümer der Maschinen bleiben wird.
Der Miner sicherte sich außerdem ein neues Asset-Backed-Darlehen im Wert von 35 Millionen US-Dollar von Galaxy Digital, das in drei Jahren zurückgezahlt werden sollte.
Galaxys Bemühungen in den vergangenen Monaten
Galaxy Digital vor kurzem gewonnen das Angebot zum Kauf von GK8 – einer Krypto-Verwahrungsplattform, die zuvor dem bankrotten Celsius Network gehörte.
CEO Lior Lamesh und CTO Shahar Shamai blieben Teil des Unternehmens und werden die neuen Depotbankgeschäfte von Galaxy leiten. Der ehemalige kommentierte:
„Mit der Unterstützung von Galaxy möchten wir der Branche neue und aufregende Angebote vorstellen, die eine Kombination aus den erstklassigen Diensten von Galaxy und den Kryptografie-, Sicherheits- und beispiellosen F&E-Fähigkeiten von GK8 demonstrieren.“
Trotz der jüngsten Akquisitionen hatte Galaxy Digital in den letzten Monaten eine holprige Fahrt. Die Firma verzeichnet ein Nettogesamtverlust von über 110 Millionen US-Dollar im ersten Quartal 2022 aufgrund des Absturzes des Kryptowährungsmarktes.
Das Finanzdienstleistungsunternehmen wurde gemunkelt reduzieren die Größe seines Teams im November um bis zu 20 %. Damit hätte es sich mehreren Kryptowährungsorganisationen angeschlossen, die in diesem Jahr Mitarbeiter entlassen haben, darunter Coinbase, Gemini, Huobi, BlockchainCom, BitMEX, Bybit und mehr.
Das FTX-Fiasko auch verursacht schwerer finanzieller Schaden für Galaxy Digital, das mehr als 76 Millionen US-Dollar an der bankrotten Börse ausgesetzt war.
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>