Bitcoin NewsKrypto News

Hier ist das Worst-Case-Szenario für Bitcoin (BTC) und Kryptomärkte, so Analyst Nicholas Merten

Ein beliebter Kryptoanalyst sieht die zukünftige Preisentwicklung von Bitcoin (BTC) trotz des jüngsten Markteinbruchs des führenden Kryptos optimistisch.
In einem neuen YouTube-Update teilt DataDash-Moderator Nicholas Merten seinen 510.000 Abonnenten mit, dass die Schlagzeilen nicht die ganze Geschichte des jüngsten Abschwungs von Bitcoin sind.

„Was zieht hier den Preis von Bitcoin in Bezug auf den Markt nach unten? Nun, zunächst einmal, lasst uns einfach weitermachen und akzeptieren, dass, obwohl es einige Schlagzeilengründe gibt ...

Es geht darum, dass Menschen ihre Bitcoins auf dem Markt verkaufen. Es müssen nicht immer die Schlagzeilen, die Nachrichtenereignisse sein … Es können Leute sein, die kurzfristige Trades machen, oder Wale, die ihre Spiele spielen und den Preis auf die eine oder andere Weise treiben.“

Merten sagt dann, dass die Bitcoin-Preise im schlimmsten Fall sogar noch tiefer fallen könnten, möglicherweise um weitere 25 % vom aktuellen Niveau.

„Wir haben hier wirklich eine Chance, und ich sage es mehr als ich denke, dass die meisten Leute es tun werden, dass wir hier vielleicht einen Fehler gemacht haben und die Preise wieder in diese Spanne fallen könnten [around $30,000]. Ich denke, das ist hier das Worst-Case-Szenario für Krypto, dass wir wieder in diesen Konsolidierungsbereich zurückkehren, so wie wir es damals getan haben [in June 2021]obwohl wir [recently] hatte einen stärkeren Ausbruch der Preise.“

Selbst wenn BTC auf die 30.000-Dollar-Marke fällt, sollten Anleger laut Merten alles andere als in Panik geraten und ihre Vermögenswerte verkaufen.

„Ich werde fortfahren und hier etwas sehr deutlich machen, egal ob wir diesen Rückzug auf die 30.000-Dollar-Spanne oder die 30.000-35.000-Dollar-Spanne erreichen oder nicht … oder wenn ich mich damit irre und wir einfach weitermachen brechen Sie hier aus und wir sehen eine bevorstehende Rallye auf dem Markt – egal wie es ausgeht, das ist kein Grund, loszugehen und all Ihre Krypto zu verkaufen. Ich denke, das ist die Sache, die in aller Munde war. Viele Menschen denken darüber nach, weil es diese Art von Anstieg einfach nicht gegeben hat.

Ich glaube, wir sind etwas verwöhnt. Wir wurden von der Rallye im Januar 2021 mit Zuckerguss überzogen und gingen in den März und April, wo Dogecoin zum Mond flog [and] alles ging aufwärts. Alles war so aufregend und großartig und großartig, nichts konnte schief gehen, Krypto stand im Rampenlicht. Und jetzt machen sich alle Sorgen [about] die Fed sagt all diese Dinge, die geopolitischen Konflikte, [and] Aktienmärkte ziehen sich zurück…

Jeder kann Ihnen unterschiedliche Perspektiven geben, aber eines der besten Dinge, die Sie tun können, ist eine historische Analyse, wenn es um Krypto geht, und zu sehen, ob wir uns in einer typischen Drawdown-Range befinden oder nicht, wo es an der Zeit ist, noch nach weiteren Nachteilen zu suchen, oder ob wir uns befinden eine potenzielle Kaufgelegenheit. Oder wir befinden uns in einer potenziellen Wartephase.

Sie haben die drei verschiedenen Stimmungen – Sie müssen kaufen, verkaufen und manchmal einfach durchhalten. Warten. Gar nichts machen. Nicht in Panik geraten, ob Panikkäufe oder Panikverkäufe, und definitiv nicht mit Hebelwirkung handeln oder dummes Zeug machen, wenn der Markt so inkonsistent ist. Manchmal ist es einfach am besten, es durchzuhalten, ihm etwas Zeit zu geben und vor allem seine Erwartungen besonnen zu setzen.“

Unabhängig davon, ob BTC weiter fällt oder nicht, sagt der DataDash-Host, dass der allgemeine Trend immer noch aufwärts gerichtet ist.

Siehe auch  BTC-Analyse: Ist die aktuelle Kryptowährungsmarktbleibung ein Grund zur Panik?

„Mein wichtigster Punkt, den ich euch ans Herz legen möchte, ist, dem allgemeinen Chart hier zu folgen – wir glauben, dass wir irgendwann im April und Mai damit beginnen könnten, die Allzeithochs wieder zu erreichen. Es könnte sein, dass wir hier noch eine Weile seitwärts hacken, während wir kurzfristig aufholen.

Aber noch einmal, wenn wir über die Idee sprechen, dass wir einen Ausbruch sehen könnten, konzentrieren wir uns auf die nächsten vorangegangenen Wochen und Monate. Wir glauben, dass Bitcoin dieses Setup haben wird [where] es kann beginnen, höher zu chartern. Aber gleichzeitig könnte es etwas länger dauern, als wir vorhergesagt haben.“


ich
Überprüfen Sie die Preisaktion

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.