Krypto News

Hier sind die beliebtesten Kryptowährungen in Südkorea: Bericht


Berichten zufolge besitzen südkoreanische Investoren Bitcoin (BTC) im Wert von über 5 Milliarden Dollar. Ripple (XRP) ist der zweitbeliebteste digitale Vermögenswert, da die Einheimischen fast 4,8 Milliarden Dollar darin halten.

BTC und XRP weisen den Weg

Südkoreas führende Krypto-Börsen – Upbit, Bithumb, Coinone und Korbit – führten eine Studie durch, um festzustellen, welche digitalen Assets für lokale Investoren am attraktivsten sind. Die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung – Bitcoin (BTC) – belegt den ersten Platz, da Südkoreaner mehr als 5 Milliarden US-Dollar darin investiert haben. Das native Token von Ripple – XRP – liegt mit rund 4,8 Milliarden Dollar darin verteilt an zweiter Stelle.

Die Plätze drei und vier gehören jeweils Ethereum (ETH) und Cardano (ADA). Investoren besitzen den zweitgrößten digitalen Vermögenswert im Wert von etwa 4,5 Milliarden US-Dollar und fast 1 Milliarde US-Dollar an ADA.

Interessanterweise rundet der allererste Memecoin – Dogecoin (DOGE) – die Top 5 ab. Südkoreaner besitzen einen Wert von fast 900 Millionen Dollar.

Der Bericht stellte fest, dass lokale Investoren im Jahr 2021 digitale Vermögenswerte im Wert von über 7 Billionen US-Dollar gehandelt haben. Diese Zahl ist mehr als der gesamte Betrag, der auf dem wichtigsten Korea Composite Stock Price Index und den Transaktionen auf dem Junior-Kosdaq gehandelt wird.

Südkorea geht den Krypto-Weg

Im vergangenen Monat hielt das ostasiatische Land seine am stärksten umkämpften Präsidentschaftswahlen ab. In der Folge sammelte der Kandidat der Konservativen Partei – Yoon Suk-yeol – nur 263.000 Stimmen mehr als sein Gegner und wurde Südkoreas nächster Präsident. Interessanter ist, dass er ein begeisterter Befürworter der Kryptowährungsindustrie ist und geschworen hat, sein Heimatland in ein Zentrum für digitale Assets zu verwandeln.

Siehe auch  Dogecoin wird einen Anstieg von 24 % auf 0,100 $ erleben, wenn dies so bleibt: Analyst

Während seiner Kampagne versprach er, initial zu erlauben coin Angeboten (ICOs) und Erhöhung der Mindestschwelle für die Zahlung der Kapitalertragssteuer auf Gewinne aus Kryptoinvestitionen. Er versprach, das Gesetz zu ändern und sicherzustellen, dass diejenigen, die Einnahmen von weniger als 40.000 US-Dollar pro Jahr erzielen, von der Zahlung von Steuern befreit werden sollten. Derzeit wird eine solche Besteuerung Anlegern auferlegt, die mehr als 2.000 US-Dollar pro Jahr verdienen.

Die Korea Blockchain Association – eine Lobbygruppe für Krypto-Börsen – stellte sich vor, dass der neue Führer Südkoreas das lokale Ökosystem für digitale Assets positiv beeinflussen wird. Generalsekretär Yoon Seong-han sagte:

„Wir begrüßen seine Haltung auf jeden Fall, da er zuversichtlich ist, die Branche voranzutreiben. Da ICOs jetzt verboten sind, haben wir keine andere Wahl, als Coins in Singapur und anderen Ländern auszugeben. Ventures und Startups werden in der Lage sein, leicht Geld von Investoren zu beschaffen [if the ban is lifted].“

Auch die Vorsitzende von BigONE Exchange – Anndy Lian – begrüßte den neuen Präsidenten des Landes:

„Er versteht die Bedeutung von Krypto. Er versteht die Zukunft, und sie ist nicht aufzuhalten.“

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.