Der beliebte Krypto-Analyst Lark Davis geht davon aus, dass sich der Bullenlauf für Bitcoin (BTC) und den gesamten Krypto-Markt bis weit ins Jahr 2022 hinein erstrecken wird.
Davis sagt seinen 779.600 Twitter-Followern, dass er sieben Gründe hat, warum er im Hinblick auf einen Preisanstieg im nächsten Jahr optimistisch ist.
Erstens hält er es für wahrscheinlich, dass die US-Regulierungsbehörden im Jahr 2022 einen Bitcoin Spot Exchange Traded Fund (ETF) genehmigen werden. Die Securities and Exchange Commission hat kürzlich Entscheidungen über die Bitcoin-ETF-Anträge von Grayscale und Bitwise verschoben.
Davis glaubt, dass der Markt bis zur Veröffentlichung eines vollwertigen Bitcoin-ETF zinsbullisch bleiben und dann bärisch werden wird.
„Als Referenz: Gold hatte eine starke Rallye, bevor der Spot-ETF genehmigt wurde, gefolgt von einem Jahr mit fallenden Preisen, gefolgt von [a] mehrjährige Mega-Rallye.“
Quelle: TheCryptoLark/Twitter
Der Analyst stellt auch fest, dass die Zyklen länger werden, was bedeutet, dass der wahrscheinliche Höhepunkt des aktuellen Zyklus irgendwann im Jahr 2022 eintreten wird.
Darüber hinaus sagt Davis, dass bevorstehende größere Upgrades für Ethereum (ETH) könnte zur allgemeinen Hausse beitragen.
„Besonders wichtig ist die Umstellung auf Proof of Stake, Triple Halving und begrenzte Sharding-Einführung, die 3 oder 4 X TPS an der ETH haben könnte.
Die ETH bleibt der König der Smart Contracts, also hat das, was dort passiert, Auswirkungen auf den gesamten Markt.“
Auch andere aufstrebende Smart-Contract-Plattformen werden laut dem Analysten eine Rolle spielen.
„Polkadot und Cardano kommen online, was dem Markt noch mehr Geld einbringen wird. Avalanche, Polygon, ETH L2 und Solana werden weiter wachsen.
Diese Ketten fangen gerade erst an. Außerdem haben alle großen Ketten Milliarden von Ökosystemanreizen zugesagt.“
Davis stellt fest, dass etablierte Marken in Scharen in den Bereich der nicht fungiblen Token (NFT) springen und argumentiert, dass NFTs „ein erster Zugangspunkt für Millionen in Kryptowährungen“ sein werden.
Er sagt auch, dass Gaming- und Metaverse-Token kurz davor stehen, in großem Stil auszubrechen.
„Gaming wird zig Millionen oder mehr neue Benutzer anziehen.
Das Metaverse ist eine zukünftige Multi-Billionen-Dollar-Industrie. Es ist schwer zu vermitteln, wie groß dies sein wird, und wir haben viele Spiele- und Metaverse-Starts im Jahr 2022.“
Schließlich argumentiert Davis, dass große Investitionsgelder gerade erst in Krypto fließen.
„Viel Geld, um herauszufinden, dass dies die beste Tech-Investmentklasse dieses Jahrzehnts ist. Außerdem ist die Inflation mit grassierendem Krypto ein Kinderspiel.
Dennoch stehen die meisten noch auf Null, aber das wird nicht so bleiben! Wir sehen bereits viele Spendenaktionen im Wert von mehreren hundert Millionen Dollar.“
Preisaktion prüfen
.