
Dem Antrag von Hodlonaut auf Unterstellung unter gerichtliche Verwaltung beim Obersten Gerichtshof von Singapur wurde zugestimmt, aber die gerichtlichen Verwalter – Samtrade Custodian Limited und S.A.M Fintech Pte Ltd – waren mit dem vorgeschlagenen Kandidaten des Kreditgebers nicht einverstanden.
Um eine Zwangsliquidation der Vermögenswerte zu vermeiden, hatte das Unternehmen zuvor erklärt, dass eine gerichtliche Verwaltung ihm die besten Aussichten auf eine Erholung bieten würde, anstatt einen Antrag auf Aussetzung zu stellen.
- Nach dem letzten Ankündigungschlugen die JM von Samtrade die Ernennung von drei Justizmanagern von Grant Thornton – Rajagopalan Seshadri, Paresh Jotangia und Ho May Kee – als Interims-Justizmanager / Justizmanager von Hodlnaut vor.
- In einem früheren Antrag hatte Hodlnaut beantragt einen gerichtlichen Verwalter zu ernennen, um zu vermeiden, dass die Vermögenswerte der Kunden mit Verlusten liquidiert werden. Daher beantragte das Unternehmen die Ernennung von Tam Chee Chong von Kairos Corporate Advisory Pte Ltd zum Interims-Geschäftsführer, um sein Geschäft zu sanieren.
- Der finanziell angeschlagene Krypto-Kreditgeber hat 281 Millionen Dollar an unbezahlten Schulden gegenüber 88 Millionen Dollar an Vermögenswerten, was ein Verhältnis von Vermögen zu Schulden von 0,31 bedeutet.
- In einem neueren Update musste Hodlnaut verringern. Zinssätze zu senken und fast 80 % der Belegschaft, d. h. etwa 40 Mitarbeiter, zu entlassen, seit sie Anfang dieses Monats ihre Plattformaktivitäten eingefroren haben.
- Die Sparmaßnahmen wurden ergriffen, um den Betrieb aufrechtzuerhalten, bis der Antrag auf gerichtliche Verwaltung genehmigt ist.
- Angesichts des erheblichen Preisverfalls bei den Krypto-Assets sagte Hodlnaut, dass die Liquidation zu den derzeitigen Kursen es den Nutzern nicht erlauben würde, auch nur ihre Ersteinlage abzuheben.