Nutzer des Telegram-Messengers können sich nun direkt in den Chats den führenden Stablecoin Tether (usdt) schicken. Die neue Option erweitert die Liste der Kryptowährungen, die in der Messaging-App gekauft, verkauft und gehandelt werden können.
Tether wurde dem Wallet Bot im Telegram Messenger hinzugefügt
Die Unterstützung für Transaktionen mit dem an den US-Dollar gebundenen Tether, dem größten Stablecoin, wurde in Telegram, dem beliebtesten Messaging-Dienst im Krypto-Bereich, eingeführt.
USDT wurde in den Telegram Wallet-Bot integriert, sodass Benutzer Tether kostenlos untereinander kaufen, verkaufen, tauschen und übertragen können.
„Wir freuen uns, die lang erwartete Integration von USDT in @wallet bekannt zu geben, wodurch das Versenden von Stablecoins so einfach wie das Teilen eines Fotos wird“, sagte der Wallet-Service in einem Telegram-Beitrag.
Sie können Ihr Tether-Guthaben über das Hauptmenü des Bots auffüllen, indem Sie ein externes USDT-Wallet verwenden und auch die Stablecoin mit einer Bankkarte oder auf dem Peer-to-Peer (P2P)-Markt von Telegram kaufen. @wallet akzeptiert nur Überweisungen aus dem TRC-20-Netzwerk, heißt es in der Ankündigung.
Die Benutzeroberfläche des Wallets wurde aktualisiert. Alle Krypto-Assets sind auf der Startseite zu sehen und Benutzer können auswählen, welche Coins sie unter „Einstellungen“ anzeigen möchten. Kaufoptionen sind im Abschnitt „Markt“ verfügbar.
Der P2P-Marktplatz des Messengers wurde ebenfalls aktualisiert, damit Benutzer Stablecoins direkt im Bot kaufen und verkaufen können, indem sie eines der verfügbaren Angebote auswählen. Auf der Hauptseite ist eine „Exchange“-Funktion erschienen, mit der Sie USDT und TON handeln können.
Toncoin (TON), der auch in Chats versendet werden kann, und Bitcoin (BTC), die Krypto mit der größten Marktkapitalisierung, wurden im April 2022 zum inoffiziellen @wallet-Bot hinzugefügt.
Die Telegram Open Network (TON)-Blockchain wurde 2018 eingeführt. Im Jahr 2020 zog sich Telegram jedoch aufgrund eines Rechtsstreits mit der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) aus dem Projekt zurück.
Weitere Unterstützung für das TON-Netzwerk wurde von Mitgliedern der TON Foundation-Community geleistet, die seine Entwicklung fortsetzten, stellte RBC Crypto in einem Bericht fest.
Obwohl Telegram nicht direkt an der Erweiterung des TON-Ökosystems beteiligt ist, bleibt es beteiligt. Letztes Jahr startete der Messenger eine Blockchain-Plattform namens Fragment, die den Kauf und Verkauf von sammelbaren Benutzernamen mit Toncoin erleichtert.
Erwarten Sie, dass dem @wallet Telegram-Bot weitere Kryptowährungen hinzugefügt werden? Sagen Sie es uns im Kommentarbereich unten.
Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, Wiki Commons, Jimmy Tudeschi / Shutterstock.com
(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));