Die Runde wurde von erstklassigen Finanzinstituten angeführt, darunter Market Maker und Fonds GSR, SIG, CMS, C-Squared und Flow Traders. Der Erlös wird verwendet, um die Mitarbeiterzahl zu erhöhen und das Produktangebot von Infinity weiterzuentwickeln, einschließlich Märkte mit festem und variablem Zinssatz sowie Futures- und Spothandelsmärkte DeFi.
Infinity Exchange wurde von Kevin Lepsoe, dem ehemaligen Leiter der Strukturierung bei Morgan Stanley, mit seinem Litepaper gegründet und ist das grundlegende Zins- und Risikomanagementprotokoll, das institutionellen Anlegern die Teilnahme an DeFi ermöglicht.
Entwickelt auf Ethereumdas hybride Protokoll von Infinity beinhaltet etablierte Mechanismen aus traditionellen Finanzmärkten und ist in der Lage, den Handel mit Billionen von Dollar an Vermögenswerten abzuwickeln, die in der neuen, institutionalisierten Welt von DeFi („DeFi 2.0“) tokenisiert werden.
Lepsoe sagte,
„Krypto-Zinssätze oder Kreditprotokolle wurden isoliert und auf wirtschaftlich schwachen Fundamenten aufgebaut, die nicht mit den Grundprinzipien des traditionellen Finanzwesens übereinstimmen. Um eine institutionelle Akzeptanz zu erreichen, müssen wir diese Grundlagen vollständig neu aufbauen, die Erzählung ändern und den Marktteilnehmern durch unser Protokoll zeigen, dass Kreditvergabe, Zinssätze und Kreditrisikomanagement zusammenarbeiten müssen, damit ein robustes Krypto-Finanzsystem gedeihen kann.“
Kritische Infrastruktur für DeFi 2.0
Infinity Exchange führt erstmals marktgesteuerte variable Zinssätze ein, die sowohl für die Kreditvergabe als auch für die Kreditaufnahme verwendet werden, um die Benchmark-Zinssätze der Kryptoindustrie zu bilden. In Verbindung mit festen Zinssätzen leistet Infinity Pionierarbeit bei der ersten vollständigen Krypto-Renditekurve, bei der die Liquidität gleichmäßig über alle Laufzeiten fließen kann und Anleger, die „komplexe Token“ halten, einfachen Zugang zu Finanzierungen haben.
Die Rentenmärkte sind der Schlüssel für DeFi
Traditionelle Rentenmärkte sind wesentlich größer als ihre Pendants für Aktien. Auf den Kryptomärkten ist es jedoch umgekehrt, da die Spot- oder Token-Swap-Märkte 100-mal größer sind als die Kreditgegenstücke. Dies unterstreicht das Entstehen und die Ineffizienz von Kreditvergabeprotokollen im heutigen DeFi („DeFi 1.0“) und die Markterkennung, dass DeFi 1.0 es versäumt hat, den Zeitwert des Geldes für Investoren vollständig angemessen zu bepreisen, zu liefern und zu integrieren.
C-Quadrat sagte,
„Die Mehrheit der heute existierenden Kreditprotokolle ist darauf ausgelegt, Einschränkungen in der Netzwerkarchitektur und Einschränkungen virtueller Maschinen zu umgehen, aber nicht echte Defizite auf den Kapitalmärkten. Die nutzungsbasierte Kreditvergabe wird aufgrund der Diskrepanz zwischen den tatsächlichen On-Chain- und Off-Chain-Kapitalkosten wahrscheinlich schnell veraltet sein.“
Bahnbrechende Zinsarbitrage
Infinity Exchange ermöglicht die Kreditaufnahme und -vergabe, unterstützt durch ein umfassendes Risikomanagementsystem mit marktabgeleiteten Risikomessungen und protokollbasierten Analysen, einschließlich Value-at-Risk. Über die wichtigsten Kryptowährungen hinaus bietet Infinity Finanzierungen gegen komplexe Token, einschließlich aTokens von Aave, cTokens von Compound, Uniswap V3-LP-Token und Curve-LP-Token.
Infinity Exchange hat Pionierarbeit bei der Möglichkeit für Investoren geleistet, komplexe Token zu hinterlegen, gegen sie zu leihen und den Prozess zu wiederholen, der zum ersten Mal eine groß angelegte Zinsarbitrage in DeFi ermöglicht.
CMS Holdings sagte:
„Der Aufbau einer vollständigen Zinskurve mit variablen und festen Zinssätzen wird neue Anwendungsfälle und Liquiditätsnester für die Kryptomärkte erschließen. Der Erfolg von Infinity sollte die Volatilität effektiv verringern und dem größeren DeFi-Ökosystem Stabilität verleihen. Wir glauben, dass Infinity das richtige Team für diese Mission hat und freuen uns darauf, sie bei ihrem Fortschritt zu unterstützen.“
Infinity Exchange startete sein Testnetz im September 2022 und befindet sich derzeit in einem Pilotprojekt mit ausgewählten institutionellen Investoren. Sie möchten auch eine intelligente Vertragsschnittstelle zu ihrem Kreditrisikomanagementsystem bereitstellen, damit andere Protokolle ihren Endbenutzern eine viel größere Kapitaleffizienz bieten können
ein Smart Contract-fähiges Risikomanagement als Servicefunktion oder Risikomanagementprotokoll.Vir Anand, Investor bei SIG DT Investments, sagte:
„Eine Krypto-Renditekurve wird eine robustere Palette von Produkten rund um Stablecoins ermöglichen, was letztendlich dazu beiträgt, die Krypto-Volatilität zu verringern und den Weg für traditionellere institutionelle Anleger zu ebnen. Während die meisten Protokolle entweder ein festverzinsliches oder ein variabel verzinsliches Produkt anbieten, befasst sich Infinity Exchange mit festen Zinssätzen, variablen Zinssätzen und Sicherheiten-/Risikomanagement, um eine vollständig integrierte Renditekurvenlösung aufzubauen.
„Unter Nutzung früherer Erfahrungen sowohl als Zweitunternehmer als auch als ehemaliger Leiter der Strukturierung bei Morgan Stanley haben wir in Kevin einen Gründer gesehen, der geeignet ist, einen DeFi-Markt aufzubauen, den Institutionen annehmen können.“
Über Infinity Exchange
Infinity Exchange ist ein hybrides Zinsprotokoll Ethereum das bildet die Grundlage für die nächste Generation von DeFi. Infinity wurde von erfahrenen Händlern, Quants und Finanzingenieuren entwickelt und verbindet theoretische Finanzen mit Distributed-Ledger-Technologie und Risikomanagement auf Unternehmensebene, um eine breite institutionelle Anlegerakzeptanz zu ermöglichen.
Kontakt
Unendlicher Austausch