Krypto News

Insolvenzrichter genehmigt Umstellung von Celsius auf Bitcoin-Mining

Celsius erhält Gerichtsgenehmigung zur Umstellung auf Bitcoin-Mining

Umstellung auf Bitcoin-Mining nach Genehmigung durch das Gericht

Celsius, ein ehemals tätiges Krypto-Kreditunternehmen, hat die Genehmigung erhalten, sich dem Bitcoin-Mining zuzuwenden, nachdem der Plan des Unternehmens von U.S. District Judge Martin Glenn aus Manhattan genehmigt wurde. Dieser Schritt erfolgt, nachdem der ursprüngliche Vorschlag des Unternehmens Ende November auf Hindernisse von der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) gestoßen war.

Probleme mit der U.S. Securities and Exchange Commission

Ursprünglich für die Umstrukturierung vom Gericht genehmigt, stieß Celsius auf Widerstand von der U.S. Wertpapieraufsichtsbehörde. Am 20. November 2023 offenbarte das Unternehmen eine ausschließliche Umstellung auf Bitcoin-Mining. Celsius gab bekannt, dass es “Rückmeldungen” von der SEC erhalten habe, was zu Plänen führte, die Registrierung von Aktien in einem neu gegründeten öffentlichen Bitcoin (BTC)-Mining-Unternehmen, Mining Newco, einzuleiten, das im Besitz der Kunden sein wird.

Zustimmung des Gerichts und Pläne für die Zukunft

In dieser Woche billigte U.S. District Judge Martin Glenn Celsius’ aktualierten Plan, sich in ein Bitcoin-Mining-Unternehmen umzuwandeln. Die Gläubiger von Celsius rechnen damit, dass die Gesamtkosten und wirtschaftlichen Anreize für das Management von Mining Newco geringer sein werden als die mit dem vereinbarten Fahrenheit-Deal verbundenen.

Die Gläubiger argumentieren, dass die neue Vereinbarung zu einer flüssigeren Kryptowährung für die direkte Kundenverteilung führen wird als wenn der Fahrenheit-Deal fortbestanden hätte. Celsius’ kommissarischer CEO, Chris Ferraro, betonte gegenüber Reuters, dass die Genehmigung des Richters “ein bedeutender Tag für die Gläubiger von Celsius” sei.

Celsius’ Engagement und zukünftige Pläne

Ferraro betonte das Engagement des Unternehmens, “Kryptowährungen schnell an die Kundschaft zu verteilen”. Es wurde auch in dem Bericht erwähnt, dass Celsius voraussichtlich Anfang 2024 Kapitel 11 des Konkursrechts verlassen wird. Celsius hatte im Juli 2022 Insolvenzschutz beantragt, einen Monat nachdem das Unternehmen Auszahlungen für Kunden eingestellt hatte.

Siehe auch  GoodEgg (GEGG): Die neueste KI-gesteuerte Konkurrenz im Krypto-Markt

Im Juli 2023 wurde der Gründer von Celsius, Alex Mashinsky, wegen Betrugs angeklagt, weil er “eine Betrugsmasche zur Täuschung der Kunden von Celsius durch eine Reihe falscher Behauptungen über die grundlegende Sicherheit der Celsius-Plattform” orchestriert hatte.

Abschließende Gedanken und Diskussion

Was halten Sie von der Genehmigung des Richters für Celsius’ Plan, mit einem Bitcoin-Mining-Geschäft voranzukommen? Teilen Sie Ihre Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten.

Bitte hinterlassen Sie Ihre Kommentare und diskutieren Sie.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.