Bitcoin NewsKrypto News

Interactive Brokers und Paxos haben Bitcoin-Handelsdienste für Institutionen eingeführt

Das amerikanische multinationale Maklerunternehmen – Interactive Brokers Group – ermöglichte seinen Kunden den Handel und die Verwahrung von vier der führenden Kryptowährungen: Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Litecoin (LTC) und Bitcoin Cash (BCH). Partner der Initiative ist die Paxos Trust Company.

IBKR fängt die Kryptowelle ein

Laut einem aktuellen Pressemitteilung, die globale Brokerage-Organisation – Interactive Brokers Group (Nasdaq: IBKR) hat sich mit der Blockchain-Infrastrukturplattform – Paxos Trust Company – zusammengetan, um ihren Kunden Digital Asset Services anzubieten. Das neue Produkt umfasst den Handel mit einigen der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung. Das sind nämlich Bitcoin, Ethereum, Litecoin und Bitcoin Cash.

Die Handelsprovisionen bei Interactive Brokers liegen je nach monatlichem Volumen zwischen 0,12% und 0,18%, da Kunden das neue Angebot mit einem Minimum von 1,75 USD pro Order nutzen können.

Milan Galik – Chief Executive Officer des US-Brokerage-Unternehmens – wies darauf hin, dass der Hauptgrund für die Einführung des Digital Asset Service das wachsende Interesse institutioneller Anleger ist:

„Indem wir unseren Kunden Zugang zum Kryptowährungshandel gewähren, erkennen wir die Notwendigkeit an, die wachsende Nachfrage der Anleger zu befriedigen, Kryptowährungen neben anderen Anlageklassen auf bequeme und kostengünstige Weise zu handeln.“

Charles Cascarilla – CEO und Mitbegründer von Paxos – seinerseits lobte die Zusammenarbeit mit Interactive Brokers. Er meinte, dass sich die neue Krypto-Möglichkeit für die Kunden beider Parteien als äußerst vorteilhaft erweisen könnte:

„Paxos stellt die regulierte Blockchain-Infrastruktur bereit, um sicherzustellen, dass Unternehmen Krypto sicher und mit reduziertem Risiko aktivieren können. Unsere Zusammenarbeit mit Interactive Brokers ermöglicht erfahrenen Anlegern erstmals einen schnellen und zuverlässigen Zugang zur digitalen Wirtschaft.“

Das Versprechen wurde eingelöst

Es ist erwähnenswert, dass Interactive Brokers . Anfang Juni gelobt um den oben genannten Kryptowährungsdienst zu starten. Das Maklerunternehmen war auch mit seinem Timing ziemlich genau, wie Thomas Peterffy – Vorsitzender der Kanzlei – angab, dass dies bis Ende Sommer 2021 geschehen würde:

„Die Kunden fragen sicherlich nach dem Handel mit Kryptowährungen und wir gehen davon aus, dass wir sie bis Ende des Sommers anbieten können.“

Die Interactive Brokers Group betreibt eine der größten elektronischen Handelsplattformen in den USA anhand von täglichen durchschnittlichen Umsätzen. Es hat angeblich fast 1,5 Millionen registrierte Kundenkonten. Während sich der Hauptsitz in Greenwich, Connecticut befindet, verfügt das Unternehmen über 24 weitere Niederlassungen in 14 verschiedenen Ländern.

Siehe auch  Bitcoin durchbricht erstmals seit 2021 die 54.000-Dollar-Marke und strebt historischen Höchstständen vor dem Halving-Event entgegen.

Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von WealthManagement

.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.