Krypto News

Iran braucht einen unabhängigen Rat zur Regulierung von Kryptowährungen, sagt IBA-Chef

                                                            Der Vorsitzende der Iran Blockchain Association (IBA) – Abbas Ashtiani – meinte, dass die Zentralbank des Landes (CBA) nicht in der Lage sei, einen umfassenden Regulierungsrahmen für digitale Vermögenswerte umzusetzen.  Daher müssen die Behörden einen „unabhängigen Berater“ entwickeln, um die Probleme zu lösen.

Wie wird der Iran Krypto regulieren?

Die Auferlegung von Vorschriften für die Digital Asset Industry ist eine Politik, die jede Regierung ganz individuell verfolgt. Während China Krypto-Mining und -Handel vollständig verbot, schworen Nationen wie Russland und die Vereinigten Staaten, dieser harten Haltung nicht zu folgen. Andere, wie Gibraltar, stehen mit kryptofreundlichen Regeln und Offenheit für die Blockchain-Technologie in der gegenüberliegenden Ecke.

Laut einem aktuellen Bericht hält der Chef der Iran Blockchain Association – Abbas Ashtiani – Regeln in der Branche für notwendig für das asiatische Land. Die Aufsichtsbehörden des Landes „sind jedoch nicht qualifiziert genug“ und drängten sie, einen „Sonderberater“ zu bilden, um die Arbeit zu erledigen:

„Wir brauchen einen speziellen Rat aus Vertretern staatlicher Stellen und privater Unternehmen, um Vorschriften für Kryptowährungen zu erarbeiten. Die CBI oder die Sicherheits- und Börsenorganisation sind nicht qualifiziert [enough] angesichts der Multidimensionalität des Themas Regeln für Kryptos aufzustellen.“

Ashtiani fügte hinzu, dass die frühere Regierung zwar beabsichtigt hatte, die Anlageklasse zu regulieren, diese jedoch nie verfolgte. Er bedauerte, dass die derzeitige Regierung keine Ahnung hatte, wie sie mit der Angelegenheit umgehen sollte.
Abbas Ashtiani, Iran Watch
Das iranische Recht erlaubt die Verwendung digitaler Assets für Transaktionen innerhalb der Landesgrenzen nicht. Dennoch können lizenzierte Finanzinstitute Bitcoin und die alternativen Münzen verwenden, um Importe zu bezahlen.

Siehe auch  Dogecoin zum Kippen von Hochtönern? FTX-Gründer Sam Bankman-Fried skizziert Vision für die Neugestaltung von Twitter auf Solana

Auf der anderen Seite ist das Mining von Kryptowährungen legal, aber nur, wenn Miner eine Lizenz vom Industrieministerium erwerben und ihre Stromrechnungen basierend auf Stromexporttarifen bezahlen.

Krypto Mining War vier Monate lang illegal

Die kostengünstige Energie im Iran wurde zu einem der Hauptgründe, warum das Krypto-Mining Anfang 2021 florierte. Einige Miner verwendeten jedoch sogar Haushaltsstrom, um ihren Betrieb zu betreiben, was später zu Problemen führte.

Ende Mai verhängte die iranische Regierung ein vorübergehendes Verbot aller Kryptowährungs-Mining-Bemühungen mit der Begründung des enormen Energieverbrauchs.

Fast einen Monat nach der Ankündigung der Razzia beschlagnahmten die Behörden etwa 7.000 Bitcoin-Mining-Maschinen aus einer verlassenen Fabrik in der Hauptstadt Teheran. Die Beschlagnahme war die größte, die jemals in dem asiatischen Land durchgeführt wurde.

Am 22. September hob die Regierung die Beschränkungen auf und erklärte, dass die Sommersaison zu Ende sei und der Strombedarf nicht mehr so ​​hoch sei.

                                      .

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.