Bitcoin NewsKrypto News

Ist der Rückgang unter 60.000 USD nach dem höchsten wöchentlichen Abschluss ein besorgniserregendes Zeichen für BTC? (Bitcoin-Preisanalyse)

                                                            Es war ein herausfordernder Tag für Krypto-Bullen, da der Preis fast jeder einzelnen Kryptowährung aus den Top 50 auf einer 24-Stunden-Skala im Minus liegt.  Das gleiche gilt für Bitcoin.

Der Preis von BTC ist auf Bitstamp auf ein Intraday-Tief von 58.500 USD gefallen, hat sich aber seitdem auf rund 60.100 USD erholt, wo es derzeit gehandelt wird. Dennoch ist es in den letzten 24 Stunden um fast 8 % gefallen und unter das wichtige Niveau von 60.000 USD gefallen.
Chart nach TradingView

Die Technik

Der bekannte Bitcoin-On-Chain-Analyst Daniel Joe scheint nicht allzu besorgt zu sein und führt den aktuellen Rückgang auf ein paar verschiedene Dinge zurück.

Das Wichtigste zuerst, bevor er zu ernsthaften Schlussfolgerungen kommt, stellte er fest, dass wir sehen müssen, wo der BTC-Preis schließen wird. Der 50-Tage-MA wurde getestet, aber die Käufer griffen entschieden ein, und wir sehen derzeit die Erholung.

Dieser Pullback kann als ein Rückgang innerhalb der Woche unter 64,8.000 USD interpretiert werden, was das vorherige Allzeithoch war. Dennoch bleibt es besonders wichtig, dass der Kurs zum Wochenschluss wieder über dieses Niveau klettert.

Die wichtigsten Unterstützungsstufen liegen bei 60.000 US-Dollar, 58.700 US-Dollar und 57.1000 US-Dollar.

Die On-Chain

Aus der On-Chain-Perspektive stellt Joe fest, dass es heute keine aggressive Verteilung von langfristigen Inhabern gab. Die Miner verkaufen diesen Pullback auch nicht aggressiv.

Die Kassazuflüsse haben heute zwar leicht zugenommen, was auch dazu führte, dass die Reserven etwas höher tendierten – kurzfristig ein potenzielles Vorsichtszeichen. Mittel- und langfristig bleibt der Analyst jedoch optimistisch und betrachtet dies als Kaufgelegenheit.

Ich kaufe den BTC-Dip zwischen 60.000 USD und 57.1000 USD. Es besteht eine gewisse kurzfristige Unsicherheit, aber der zinsbullische Makrotrend bei BTC hat sich nicht geändert (aufwärts in diesem Jahrzehnt). Ich möchte den Reichtum mehrerer Generationen schützen und vermehren. Ich freue mich auf Dips, kleine oder große. – Er stellt fest.

Siehe auch  Bitcoin verliert an Wert: Aktueller Stand und potenzielle Entwicklungen

Es ist jedoch auch erwähnenswert, dass Joe eine besorgte Flagge geschwenkt hat.

3- bis 5-jährige, 18 bis 2-jährige und 12 bis 18 Mio. BTC-Kohorten wurden während des Pullbacks leicht verteilt. Nicht ideal zu sehen, vor allem bei fallenden Preisen. Viele BTC-Longs werden heute liquidiert, mit einem Intraday-Rückgang unter 60.000 USD.
img1_danielDiagramm von CryptoQuant
Der Analyst stellte auch fest, dass einige der Gründe für den aktuellen Pullback die Auflösung von gehebelten Long-Positionen, der steigende Dollar, eine erhöhte Gesamtverschuldung, Aktien, die wichtige technische Ziele erreichen, überkaufte Bedingungen sowie die Angst vor der Mt. Gox-Verteilung umfassen.

                                      .

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.