Bitcoin NewsKrypto News

Ist die Genehmigung eines Bitcoin-Spot-ETF ein Sell-The-News-Ereignis? Experten antworten

Die gesamte Aufmerksamkeit der Krypto-Investoren ist derzeit auf den 10. Januar gerichtet, da an diesem Tag die Genehmigung des ersten Spot-Bitcoin-ETF erwartet wird. Die Aufregung, die dieses Ereignis ausgelöst hat, führte dazu, dass sich die Preise im gesamten Krypto-Raum erholten, und die Stimmung ist eindeutig bullish. Doch es gibt Diskussionen darüber, ob diese optimistische Stimmung anhalten wird, wenn ein Spot-ETF schließlich genehmigt wird, oder ob es sich am Ende um ein “Sell the News”-Ereignis handeln würde.

Der Begriff “Sell the News” ist in Anlegerkreisen beliebt und wird normalerweise mit einem Großereignis in Verbindung gebracht, das letztendlich zu Kursbewegungen führt. Wenn das Ereignis positiv ist, wirkt es sich positiv auf die Vermögenswerte in der Branche aus, und im Fall von Kryptowährungen beginnen die Preise für Bitcoin und andere Kryptowährungen zu steigen. Dies liegt in der Regel an der Vorfreude auf das Ereignis und daran, dass Anleger Positionen eingehen, um keine wichtige Bewegung zu verpassen.

Es gab jedoch auch Fälle, in denen es beim Hauptevent tatsächlich zu einem allgemeinen Preisverfall kam. Ein solcher Fall wird als “Sell the News”-Ereignis bezeichnet, da erwartet wird, dass die Preise sinken, wenn die Euphorie ihren Höhepunkt erreicht.

Die mögliche Zulassung eines Spot-Bitcoin-ETF wurde von vielen in der Branche als ein “Sell-the-News”-Ereignis bezeichnet, da die Preise bereits so stark gestiegen sind. Allerdings glaubt nicht jeder, dass dies der Fall ist, da Krypto-Experten beginnen, sich einzumischen.

Einer der ersten Krypto-Experten, die ihre Gedanken dazu teilen, ist Andrew Kang. Er erklärt, dass eine Spot-Bitcoin-ETF-Genehmigung dazu führen würde, dass Vermögensverwalter versuchen würden, Milliarden an Gebühren zu ergattern. Sie werden sich auch für das Marketing einsetzen, wobei Kang glaubt, dass jeder Dollar, der im Jahr 2024 für Marketing ausgegeben wird, im Jahr 2025 noch wichtiger wird.

Siehe auch  Bitcoins Rallye auf 40.000 US-Dollar löst Liquidationen von über 1.000.000.000 US-Dollar aus

Auch @ChainLinkGod reagierte auf Kangs Standpunkt und untermauerte ihn. Er gab seine eigene Einsicht darüber, wie optimistisch eine Zustimmung ist. Sie erklären, dass alle Vermögensverwalter, die Spot-ETFs beantragt haben, von Natur aus auf Bitcoin setzen. Vor diesem Hintergrund ist eine mögliche Genehmigung für Bitcoin eher bullisch als bärisch, da die Spieler um die Vorherrschaft kämpfen.

Es bleibt abzuwarten, ob die Zulassung eines Spot-Bitcoin-ETF tatsächlich zu einem “Sell the News”-Ereignis führen wird, aber die Stimmung bleibt bullish und die Investoren sind gespannt darauf, wie sich die Preise in der Kryptowährungsbranche entwickeln werden.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.