AnalysenBitcoin NewsKrypto News

Ist die Zeit auf unserer Seite? Die Argumente für die Verlängerungszyklen von Bitcoin

Abweichende Muster von anderen Bullenmärkten.

Die zentralen Thesen

  • Die Theorie, die eine Verlängerung der Bitcoin-Zyklen befürwortet, steht in starkem Widerspruch zu Angebots- und Halbierungstheorien.
  • Da jeder aufeinanderfolgende Zyklus länger dauert, erleben die Anleger sinkende Renditen.
  • Der niedrigere ROI geht mit sich verlängernden Bären- und Bullenzyklen einher, mit längeren Dauern zwischen den Spitzen.

Eines der vielen einzigartigen Merkmale von ist der Halbierungsprozess, der oft von einer Aufwärtsbewegung begleitet wird und einer rückläufigen Konsolidierung vorausgeht.

Die Halbierungsereignisse von Bitcoin waren eine etablierte Methode, um die Zyklen von Bitcoin traditionell nicht von einem absoluten Tiefpunkt aus zu messen, sondern von a Standpunkt Angebot vs. Nachfrage.

Die Halbierung von Bitcoin ist ein alle vier Jahre stattfindendes Ereignis, bei dem die Belohnung für das Mining eines Blocks zur Sicherung des Netzwerks halbiert wird. Nach der letzten Halbierung, die am 11. Mai 2020 stattfand, beträgt die aktuelle Belohnung 6,25 BTC. Er wird dem ersten Miner verliehen, der einen mathematischen Algorithmus löst und den Hash des nächsten Blocks entschlüsselt.

Die Theorie der Verlängerung der Zyklen steht in tiefem Konflikt mit der Angebots- und Halbierungstheorie

Wenn das bestehende begrenzte Angebot weiter reduziert wird, beginnt die Theorie, dass die Nachfrage das verfügbare Angebot übersteigt und der Preis des Vermögenswerts steigt. Das Stock-to-Flow-Modell misst die relative Knappheit eines Vermögenswerts basierend auf seinem Angebot. Basierend auf twittern von PlanB [creator of the Bitcoin Stock-to-Flow (S2F) model] Das Modell zeigt, dass sich BTC am unteren Ende des 50k-200k 1sd-Bandes befindet, ein Kaufsignal.

Als Marktteilnehmer sind wir unweigerlich an die intrinsischen Reaktionen gebunden, die diese plötzlichen Veränderungen der Marktstimmung und die volatilen Werte unserer Portfolios mit sich bringen können. In Zeiten der Volatilität ist es jedoch entscheidend, den Überblick nicht zu verlieren und sich an den Slogan zu erinnern, „Im Zweifelsfall herauszoomen.” Bitcoin ist bei weitem immer noch der Vermögenswert mit der besten Performance des letzten Jahrzehnts und sein Wertversprechen für die Gesellschaft bleibt grundsätzlich unverändert.

Basierend auf Everett Rogers Verbreitung der Innovationstheorie, hängt die Verbreitung einer neuen Idee stark von ihrer Humankapitalkomponente ab. In diesem Zusammenhang kann der Prozentsatz der Kunden, die im Laufe der Zeit eine disruptive Idee annehmen, in 5 verschiedene Kategorien über das Risikotoleranzspektrum hinweg eingeteilt werden: Innovatoren (2,5%), Early Adopters (13,5%), frühe Mehrheit (34%), späte Mehrheit ( 34 %) und Nachzügler (16 %). Dementsprechend nähert sich die Einführung von Krypto-Assets dem Ende der Early-Adopter-Phase, da sie den Eintritt in die frühe Mehrheitsphase testet. Wichtig für Anleger ist, dass hier das Wachstum der Marktkapitalisierung entlang der S-Kurve zu beschleunigen beginnt.

Siehe auch  Landwirte, die sehr unkonventionelle Stromquellen verwenden, um grüne Bitcoin-Operationen zu fördern

Diese Personen haben den höchsten Grad an Meinungsführerschaft unter den Adopter-Kategorien. Early Adopters haben einen höheren sozialen Status, finanzielle Liquidität, fortgeschrittene Bildung und sind sozial weiter vorne als Late Adopters. Sie sind bei der Wahl der Adoption diskreter als Innovatoren. Sie nutzen eine umsichtige Wahl der Adoption, um eine zentrale Kommunikationsposition zu behalten.

Die Early Adopters machen oder brechen Märkte; sie sind die angesehenen Gatekeeper für neue Innovationen. Im Gegensatz dazu, wenn sich Innovatoren um Neues und Early Adopters um bewährte Werte kümmern, dann kümmert sich die frühe Mehrheit um das, was beliebt ist.

Die Hypothese der Verlängerung der Bitcoin-Zyklen geht davon aus, dass jeder nachfolgende Zyklus länger dauert, gemessen vom absoluten Tiefpunkt bis zum absoluten Höchststand des BTC-Preises.

Beispielsweise dauerte der Genesezyklus nur 250 Tage, der zweite 750 Tage und der dritte etwa 1050 Tage. Der aktuelle Zyklus, der am 15. Dezember 2018 mit einem Tief bei 3122 USD begann, nähert sich gerade der 1110-Tage-Marke.

Diese Theorie, die als „Superzyklus“ bezeichnet wird, deutet darauf hin, dass der Massenzufluss von Einzelhandelsinvestitionen die Konventionen bricht. Diese Theorie passt gut zu der „Lengthening Cycle Theory“, die von einem renommierten Krypto-Analysten und Gründer von . bekannt wurde In das Kryptoversum, Benjamin Cowen.

Im Großen und Ganzen deutet diese Theorie darauf hin, dass sich die Marktzyklen von Bitcoin verlängern und gleichzeitig abnehmende Renditen erzielen. So unglaublich es heute auch erscheinen mag, dies impliziert, dass die Volatilität von Bitcoin in 10-15 Jahren gegen Null gehen wird. Damit Bitcoin sowohl der Superzyklus- als auch der Verlängerungszyklus-Theorie entspricht, muss es noch massiver angenommen werden, bevor es sich an der Spitze seiner theoretischen S-Kurve stabilisiert.

Wenn sich die Kursbewegung entlang der Kurve bewegt, nimmt die Volatilität ab, wodurch im Laufe der Zeit ein stabilerer Bitcoin entsteht. Es wird Jahrzehnte dauern, bis sich der Vermögenswert vollständig stabilisiert hat, aber er folgt weiterhin diesem Trend. Das einzige Problem bei dieser Art von Theorie ist die Tatsache, dass sie in starkem Konflikt mit Angebots- und Halbierungstheorien steht.

Die Mehrheit der Anleger glaubt an eine Verlängerung der Bitcoin-Zyklen nach dem Scheitern des Stock-to-Flow-Modells im November von PlanB. Nach dem Scheitern des Wyckoff-Verteilungsmusters und der Vorhersage von PlanB festigte Benjamin Cowen seinen Glauben an die Theorie des Verlängerungszyklus.

Siehe auch  Lightspark-Chef erwartet, dass Bitcoin AI-Transaktionen dominieren wird.

Die Volatilität kann im Laufe der Zeit mit der Einführung sogar noch weiter sinken. Da die Marktkapitalisierung von Bitcoin und damit auch die Liquidität wächst, sollte die Volatilität weiter sinken, wenn wir der logarithmischen Wachstumskurve des Vermögenswerts folgen.

Im Gegensatz zur langfristigen These und ohne zinsbullische Katalysatoren in unmittelbarer Nähe sind die Preise eingebrochen, da Händler und Fonds, die Anfang des Jahres Bitcoin und andere Vermögenswerte gekauft haben, Gewinnmitnahmen abwägen.

Der Verkauf wird sich wahrscheinlich bis in den Januar erstrecken, da einige Anleger auf den Verkauf im neuen Jahr warten werden, damit sie ihre Steuerpflichten bis 2023 vorziehen können. Unter solchen Umständen kann Phemex den Anlegern mit seinen Krypto-Produkte verdienen. Mit dem Potenzial, bis zu 8,5% APY durch feste und flexible Sparoptionen zu verdienen, können Anleger jederzeit sofort abheben und einzahlen.

Es bestehen auch keine langfristigen Verpflichtungen. Die Ersteinzahlung und Zinsen können jederzeit abgehoben werden. Um eine der Earn Crypto-Optionen zu abonnieren, muss ein Benutzer nur Gelder von seiner Spot-Wallet auf sein festes oder flexibles Sparkonto überweisen. Die Handelssysteme von Phemex verwenden eine ausgeklügelte Kombination aus Risikomanagement, algorithmischer Berechnung und quantitativen Analysetechniken.

Auf der anderen Seite glaubt Benjamin Cowen, dass der Grund für die Verlängerung der Zyklen ein erhöhter Geldzufluss von verschiedenen Führern auf der ganzen Welt ist. Länder wie Indien, Vietnam und Indonesien haben sich im Jahr 2021 zu riesigen Krypto-Hubs entwickelt. Darüber hinaus haben eine Reihe von Prominenten NFT-Projekte und DeFi-Plattformen unterstützt.

Große Unternehmen wie Mastercard (NYSE:), Microsoft (NASDAQ:), Expedia (NASDAQ:), AMC Entertainment Holdings (NYSE:), PayPal (NASDAQ:) und sogar Starbucks (NASDAQ:) sind in Krypto-Territorium vorgedrungen.

Darüber hinaus hat Bitcoin mit der Unterstützung von Elon Musk und Michael Saylor einen Zufluss von Milliarden von Dollar verzeichnet, da es sogar eine Marktkapitalisierung von 1,3 Billionen Dollar überschritten hat.

Wie Willy Woo, ein beliebter On-Chain-Analyst, betonte, wird der 4-Jahres-Zyklus von Bitcoin in Zukunft verschwinden. Er sagt voraus, dass der aktuelle sein wird das Letzte.

Der typische Vier-Jahres-Zyklus, den die meisten Analysten verwenden, um Bull- und Bear-Runs des Bitcoin-Preises vorherzusagen, wird durch einen „Drunkard’s Walk“ nach oben ersetzt, ähnlich wie bei den oder anderen großen Aktienindizes.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.