Bitcoin NewsKrypto News

Jetzt ist es eine großartige Zeit, Bitcoin zu kaufen, sagt Michael Saylor


Michael Saylor – CEO und Gründer des größten Unternehmens-BTC-Halters MicroStrategy – bekräftigte seine optimistische Haltung zur Bitcoin-Strategie des Unternehmens und schüttelte erneut das Gerücht über einen Margin Call ab, der einige der Beteiligungen des Unternehmens treffen würde. Saylor bekräftigte seine Zusage, auch weiterhin Bitcoin zu kaufen.

Zur Bitcoin-Strategie

Obwohl die primäre Kryptowährung fast unter 20.000 $ fallen wird, ist der ultimative BTC-Bulle Michael Saylor immer noch fest davon überzeugt, dass die Übernahme der „Bitcoin-Strategie“ vor fast zwei Jahren die beste Entscheidung aus allen verfügbaren Optionen war. Seiner Ansicht nach hat sich der Vermögenswert in diesem Zeitraum zehnmal besser entwickelt als Gold, Öl, der Nasdaq-Index und alle anderen wichtigen Optionen.

Im jüngsten Interview mit CNBC sagte Saylor, dass das US-Software-Geheimdienstunternehmen weiterhin Bitcoin zum aktuellen Preis ansammeln werde. Er behauptete, BTC sei ein risikofreier Wertaufbewahrer in einem 10-Jahres-Zeitraum und war der Ansicht, dass kurzfristige Volatilität seine Natur nicht beeinflusst. Er fügte hinzu, dass jeder, der den Vermögenswert trotz der Marktbedingungen hält, innerhalb von vier Jahren kein Geld verlieren würde.

Als solcher erklärte er weiter, dass das aktuelle Preisniveau „absolut eine großartige Kaufgelegenheit“ sei, da der gleitende Vierjahresdurchschnitt von BTC genau um die 21.000-Dollar-Marke liegt. Da MicroStrategy weiterhin einen positiven Cashflow erwirtschaftet, wird es das Kapital für Bitcoin-Käufe einsetzen, stellte er fest.

In einem Tweet am Dienstag twitterte der Milliardär „Stapeln Sie Sats und bleiben Sie bescheiden“ und deutete an, dass er den Bitcoin-Kaufrausch bald wieder aufnehmen könnte.

MicroStrategy hält insgesamt 129.218 BTC mit durchschnittlichen Kosten von etwa 30.700 $. Wie von berichtet CryptoPotato Am Montag, als BTC auf den niedrigsten Preis seit Dezember 2020 von 23.000 US-Dollar abstürzte, hatte der nicht realisierte Verlust bei Bitcoin 1 Milliarde US-Dollar erreicht, und er liegt etwas darüber, da der Vermögenswert jetzt niedriger gehandelt wird.

Siehe auch  Krypto-Preise heute: Bitcoin und Ethereum auf dem Vormarsch, Solana und XRP folgen

Auf Margin Call und Schulden

Saylor stellte erneut klar, dass das 205-Millionen-Dollar-Darlehen der Silvegate Bank nur einen kleinen Prozentsatz der auf Bitcoin ausgerichteten Bilanz des Unternehmens ausmacht[ing] Mein Twitter ist berühmt.“

In einer Bilanz von mehreren Milliarden Dollar haben wir nur einen Kredit in Höhe von 200 Millionen Dollar, den wir besichern müssen, und dafür sind wir im Moment zehnmal überbesichert.“

Angesichts der makroökonomischen Umstände steigender Zinsen propagierte Saylor seine frühe Strategie, „2,2 Milliarden US-Dollar mit einem Kreditzins von 1,8 % zu leihen, bevor sich der Zinssatz verdoppelt“. Er fügte hinzu, dass die meisten von ihnen tatsächlich „ungesicherte Schulden“ seien, wobei die anderen 500 Millionen Dollar in sieben Jahren fällig seien. Daher kam er zu dem Schluss, dass das Unternehmen über eine gesunde Bilanz verfügt.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.